#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen im Knie bei Belastung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen im Knie bei Belastung

    Befund, was bedeutet das - ich versteh nur Bahnhof
    13 cm augetrieben, hochgradig ausgeprägte Exostosen, Knochen entschattet.
    Arzt empfahl ganz normal zu belasten. Also ich sollte auch normal Rad fahren ...
    Was soll ich von den Schmerzen halten, die dabei einhergehen, einfach ignorieren und das danach geschwollene Knie in Kauf nehmen??? Da hört sich meine Freude und Spaß am Radfahren aber ehrlich gesagt echt auf!

    Wer kann mir einen Rat geben?
    Danke!
    Kleeblattl


  • Re: Schmerzen im Knie bei Belastung


    Leider schreiben Sie viel zu wenig über die Grunderkrankung. In der Regel ist Belastung sinnvoll. Wenn allerdings starke Schmerzen auftreten sollten Sie darüber Ihren Orthopäden informieren. Evtl können Sie alternative Sportarten durchführen

    Kommentar


    • Re: Schmerzen im Knie bei Belastung


      Vielen Dank für Ihre rasche Antwort, Herr Doktor!!!!!!!!!!!!!

      Meine Kenntnisse hab ich leider nur aus dem Befund des CTs bzw. Röntgen bzw. was der Orthopäde mir sagte. Soviel ich weiß rührt mein beschädigtes Knie von einem Kalkmangel/Vitamin B, den sich der Arzt selbst nicht erklären konnte welcher aber wohl aufgrund jahrelanger Überbelastung bzw. Falschbelastung kommen dürfte (Diagnose: Myelomeningocele).

      Leider gehen selbst die ärztlichen Ratschläge auseinander was die sportliche Betätigung betrifft: Wobei eine Erkenntnis von allen Seiten dieselbe war: Operativ ist hier nichts zu machen.

      Sonst meinte der Orthopäde ich sollte nichts sportlich erzwingen, wenn es Schmerz verursacht, wobei Radfahren eine gute Möglichkeit wäre um Kraft aufzubauen. Der Chirurg meinte wiederum ich sollte ganz normal belasten ... Das ist leichter gesagt als getan, denn ich steig schon verängstigt aufs Fahrrad aus Furcht vor den Folgen .... Ich möchte einfach nur nicht noch mehr im Knie ruinieren :-(.

      Momentan sieht meine Therapie so aus, dass ich eine Physiotherapie verordnet bekam und im Anschluss daran um einen Kuraufenthalt ansuchen sollte.

      Ich sollte im September wieder in die Arbeit gehen, aber bin derzeit völlig unmobil und ich kann nur hoffen ....

      Gruß aus Österreich
      Brigitte

      Kommentar

      Lädt...
      X