#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chronische Schmerzen Scheideneingang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chronische Schmerzen Scheideneingang

    Hallo,
    ich schreibe für eine Freundin und mich, da wir das gleiche Problem haben.
    Seit etwa 7 Jahren habe ich chronische Schmerzen im Scheideneingang.
    Zuvor konnte ich ganz normal Sex haben, nun geht Eindringen garnicht mehr wegen höllischer brennender und reißender Schmerzen (nur die ersten 2-3 cm).
    Alles kam wohl durch chronische Blasenentzündungen nach dem Sex und begleitend durch das Antibiotika Pilzinfektionen. Auf einmal (etwa nach der 7. Blasenentzündung und zig Pilzcremen später) tat meine Scheide höllisch weh. Und mit jedem schmerzhaften Sex wurde der nächste gleich noch viel schmerzhafter,
    Organisch sei die Scheide zwar ein wenig gerötet, manchmal sieht der Gyn aber auch garnichts. Mehr als einen Finger (oder das Ultraschallgerät) mit viel Gleitgel verursacht sofort Schmerzen und brennt wie als würde mich jemand zerschneiden.
    Was kann ich tun?
    Ich habe das so lange und traue mich schon überhaupt nicht mehr eine neue Beziehung zu beginnen, da trotz "Ersatzsex" immer dieses Problem besteht.
    Kann man eventuell über Amitriptilin oder ähnliche Mdikamente (Schmerztherapie) etwas erreichen. der Gyn vermutet eine Übersensibilität der Nerven in diesem Bereich. Oder gibt es Erfahrungen mit Tensgeräten (es gibt ja vaginale zur Inkontinenztherapie)? Mein Frauenarzt hat null Ahnung und auch absolut keine Lust sich damit zu beschäftigen. Dabei kenne ich sehr viele Frauen, die dieses Problem haben.
    An wen kann ich mich denn wenden?
    ich war sogar schon beim Psychologen, aber dieser meinte alleine durch Therapie bekommt man dieses spezifische Problem nicht in den Griff.

    Bin dankbar für Hilfe
    Viele Grüße
    Lisa


  • Re: Chronische Schmerzen Scheideneingang


    Manchen Patienten kann eine Darmsanierung helfen. Hierbei werden "normale" Keime gfördert, die sekundär auch das vaginale Mileu beeinflussen. Das kann vor allem nach einer Antibiose sinnvoll sein.
    Geht man von einer Nervenreizung / Entzündung aus können neuropathische Schmerzmedikamente helfen. Hierzu gehört auch Amitriptyllin. Eine weitere Überlegung wäre ein Gel mit Lokalanästhetika. Möglicherweise befragen Sie hierzu Iherne Gynäkologen

    Kommentar


    • Re: Chronische Schmerzen Scheideneingang


      Rückfrage an den Dr.,

      Haben Sie irgendeine persönliche Vermutung/ Verdacht (ohne gewähr, ohne garantie..) woher die Schmerzen von Vesibulitits kommen könnten? (unter der annahme es hat etwas mit den nerven zu tun)


      Mein Frauenarzt vertritt z.B. die Theoreie ich hätte da irgendwann einmal eine Gürtelrose gehabt^^ .. mit den Windpocken hatte ich als Kind in der tat probleme... (beam die mehrach obwohl das laut kinderarzt nicht möglich war ect.)
      was ich han der Theorie komisch finde ist halt... warum - doch anscheindnend auch mehrere Frauen - genau an diesen Stellen eine Gürtelrose gehabt haben sollten...

      sind denn die wenigen speziellen schmerzhaten punkte bei Vestibulitis überhaupt das Versorgungsgebiet eines einzigen Nervs? kann ihc mir nicht vorstellen...
      mvfG
      Shinai

      Kommentar

      Lädt...
      X