#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

polyneuropathie -fibromyalgie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • polyneuropathie -fibromyalgie

    also ,ich habe ja schon so einiges erzählt .doch jetzt bin ich es leid mit diesen diagnosen . ich habe keine polyneuropathie + auch keine fibromyalgie . wenn der arzt nicht weiter weiß , stellt er mal schnell eine diagnose . ich könnte an manchen tagen die wände hoch gehen vor schmerzen im körper + die schmerzen im bein ,nach einer arthroskopie aufgetreten sind höllisch . es brennt ,mein bein liegt im feuer + ist hochsensiebel + druckempfindlich . +die nerven zucken wie wild ,mal mehr mal weniger . ich kann keine stützstrümpfe geschweige stützverband tragen .jetzt ,da keiner so richtig weiter weiß ,schickt man mich mal eben zu einem neuen neurologen .ok ich habe ein termin mitte august in der charite . die haben aber die polayneuropathie diagnostiziert vor einem jahr ?mal sehen was sie jetzt sagen .
    habe eine ausreichende schmerztherapie + dafür geht meine leber in eimer ?
    es paßt alles nicht .bin kein diabetiker ,keine nierenschäden + alkoholanamnese .???
    was kann es sein ,die unklarheit bringt mich in die depression ?!


  • Re: polyneuropathie -fibromyalgie


    Das verstehe ich zu gut, dass dich besonders die Unklarheit in Depressionen bringt....

    Welche Medikamente nimmst du denn? Ich weiß eine große Angst ist es alleine schon wenn man die Nebenwirkungen der Medikamente liest und dass die Medikamente wichtige Organe angreifen könnten.

    Und ob etwas passt oder nicht - können wir uns leider nicht aussuchen... =(

    In wie weit bist du denn schmerzfrei?

    Ich würde auf jeden Fall an deiner Stelle bei diesem Neurologen jetzt versuchen alles raus zu quetschen was sein kann - sag ihm wie sehr es dich stört usw...

    Wenn das da wieder nichts sein sollte gehst du zum nächsten Arzt.

    Kommentar


    • Re: polyneuropathie -fibromyalgie


      Leider schreiben Sie nichts von den Medikamenten und in wieweit sie evtl ein wenig helfen. In Berlin gibt es übrigens ausreichend Schmerztherapeuten, bei denen Sie sich ansonsten vorstellen sollten.

      Kommentar


      • Re: polyneuropathie -fibromyalgie


        Hallo. ich bin 48 jahre alt. Ich habe fibromyalgie und eine osteochondrose. Diese ständigen schmerzen machen einen ganz fertig. War schon beim Schmerztherapeuten, aber auf dauer schmerztabletten nehmen ist glaube auch nicht das wahre. was für eine alternative gibt es denn noch ? liebe grüße . marion

        Kommentar



        • Re: polyneuropathie -fibromyalgie


          Da knifflige an der Fibromyalgie ist ja dass einen die Schmerzen meistens in Depressionen und Passivität zwingen...oder treiben.

          D.h. der Schmerztherapeut muss

          1. wirklich anerkennen dass es diese Krankheit gibt (viele leugnen die Krankheit)

          2. ist das wichtigste erstmal die Schmerzfreiheit


          Was nimmst du denn? Man kann ja entweder direkt Schmerztabletten nehmen oder auch solche Krankheiten gut über andere Arten von Medikamenten behandeln...

          Lyrica und Amitryptilin (wenn ich es richtig schreibe) möchte ich hier nur kurz mal erwähnen...

          Man muss sich natürlich auch mit dem Gedanken befassen - eventuell die Tabletten für immer nehmen zu müssen...

          Gruß Markus

          Kommentar


          • Re: polyneuropathie -fibromyalgie


            danke für eure antworten ,
            ich nehme lyrica 2 x 150 mg
            ibru 600 3 x 600 mg
            tramadolor 200 mg - 100 mg - 100 mg
            fluoxwtin 40 mg
            tetracepam 50 mg - __ - 50 mg
            zur zeit fortecortin 4 mg - 4 mg - 4 mg .
            ich bin mit diesen drogen relativ schmerzfrei ,dennoch hatte ich einen akuten schub von lumbaöischialgie am wochenede und mußte in die klinik .
            ich hatte schon schmerztherapien + ärzte aufgesucht klinik sowie praxis .oft komme ich vor schmerz + depris nicht vor die tür .die nervenschmerzen im bein sind leider nicht ganz wegzu bekommen . meine leber werte sind dennoch wieder in ordnung (wurden gerade bestimmt ,auf mein antrag )die ärzte sind heute durch die gesundheitsreform derartig beschränkt ,das sie kassen lieber die langzeitkosten tragen anstatt akut + ausfühlich jemanden zu behandeln . es ist zum weinen + am liebste würde ich mich total verbuddeln + nur noch schlafen .selbst das schöne wetter interessiert nicht mehr .
            ich grüße herzlichst ...MoMa28

            Kommentar


            • Re: polyneuropathie -fibromyalgie


              Es ist bei allem Leid trotzdem wichtig die sozialen Kontakte nicht zu vernachlässigen. Häufig engt sich der Horizont sehr schnell ein und das Leben kreist nur noch um das Thema Schmerz.

              Kommentar



              • Re: polyneuropathie -fibromyalgie


                genau so ist es , aber wer geht schon gerne mal mit einem schmerzbesetzten menschen spazieren + weiß nicht in welchem moment er zusammenklappt . ich habe auch schon mal um rollstuhlhilfe gebeten ,da ich ihn nicht mehr alleine drehen kann auf grund der artrose in den daumengelenken bds. + der extremen gewichtszunahme (35 kilo ).
                bin ich allerdings gut abgedröhnt mit den medis + nehme evtl.noch tramaltropfen dazu ,geht es mir gut + ich kann laufen + tanzen (10 min ) + übertreibe bestimmt auch wieder . aber die lebensqualität ist um 1000% gestiegen + die möchte ich nutzen ,und wenn es nur für ein paar stunden ist . ich habe keine familie + freunde schon lange nicht mehr ,denn die gehen viel spazieren wandern + spielen ball u.s.w. ich habe aber einen zauberhaften liebevollen ehemann + somit bin ich besser dran als viele andere .nur ich kann + will ihn nicht belasten ,sonst schafft er seine arbeit nicht mehr ,da er auch artrose in den handgelenken hat + hüften ...wir sind beide 58 jahre alt , kein grund also jetzt schon aufzugeben .aber es fällt oft sehr schwer .
                ich danke + wünsche ein friedvolles wochenende
                gruß MoMa28

                Kommentar

                Lädt...
                X