#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

innerliche wandernde Schmerze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • innerliche wandernde Schmerze

    Hallo,
    ich habe mal eine Frage an die Experten:
    Meine Mutter ,72 Jahre, hatte vorieges Jahr einen leichten Schlaganfall und auch einen leichten Herzinfark. Leicht auch diesem Grund, da keine erkennbaren Schäden zurück geblieben sind. Sie bekommt nun Blutverdünnungsmedikamente und auch für das Herz (genaue Namen weiss ich im Moment nicht).
    Nun hat sie aber seit dem letzten Krankenhausaufenthalt innerlich wandernde starke Schmerzen, die die Hausärztin nicht lokalisieren kann. Diese Schmerzen sind sehr stark, treten meistens in der Nacht (Ruhephase) auf, ziehen sich innerlich vom Rücken (unter den Schultern) bis in den Bauchbereich und wandern. Verschiedene Schmerzmittel helfen alle nicht. Nun tippt die Ärztin auf "Weichteilrheuma". Die Ärztin "vermutet" immer nur, es erfolgen keine Überweisungen zu Fachärzte oder andere Untersuchungen.
    Was können wir nun machen? Welchen Fachartz würden Sie empfehlen? Oder kann ein zur Zeit eingenommenes Medikament diese Schmerzen auslösen (Nebenwirkungen)?


  • Re: innerliche wandernde Schmerze


    Es gibt Patienten, die nach einem Schlaganfall plötzlich unter Schmerzen leiden. Dies nennt man dann einen zentralen Schmerz nach einem Thalamusinfarkt.
    Ein Neurologe kann hier weiterhelfen. Für rheumatische Beschwerden ist ein Rheumatologe zuständig.

    Kommentar

    Lädt...
    X