#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustbein - Komisches Gefühl - Orthopäde?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustbein - Komisches Gefühl - Orthopäde?

    Hi, habe seit ein paar Tagen wieder Probleme mit meinem Brustbein. Ich habe da so ein komisches Gefühl, es ist kein Schmerz, sondern sowas wie Druck oder so, ganz komisch.

    Es ist auch manchmal am Hals, dieses Gefühl. (Hab leider auch keine Ahunung wie sich Sodbrennen anfühlt)

    -Ich hatte das schonmal, dass geht dann ein paar Tage /Wochen dann ist es wieder weg.

    Vor einem Jahr habe ich es das erste mal bekommen, als ich mich im Bett auf den Bauch gedreht habe (ggf. i.was rausgehauen oder so)

    War dann bei folgenden Untersuchungen:
    Blut - O.K
    Ultraschall - O.K
    CT Abdomen (sieht man dort auch die Lunge?) - O.K
    Kardiologen - O.K

    Es kann auch sein, das die "Beschwerden" vom Rücken kommen.
    Ich schlafe seit 3 Jahren auf eine billige "Rollmatratze" außem lidl.

    Weiß jmd. woher das kommen kann?

    Wäre nett, wenn mir jmd. helfen könnte.


  • Re: Brustbein - Komisches Gefühl - Orthopäde?


    Hast du vllt einen Gymnastikball zu Hause oder ähnliches?

    Leg dich mal mit dem Rücken darauf und überstrecke dich - was ist das fürn ein Gefühl? "knackt" es vllt sogar in der Brust?

    Gruß Markus

    Kommentar


    • Re: Brustbein - Komisches Gefühl - Orthopäde?


      Hi, habe leider keinen Gym-ball zu Hause.....

      Hab es allerdings schon ohne Ball versucht (keine Ahnung wie man diese Stellung nennt - Brücke oder so, aber da überstreckt man i.wie eher den Bauch als den Brustkorb =(

      Kommentar


      • Re: Brustbein - Komisches Gefühl - Orthopäde?


        Hat dich ein Orthopäde schonmal von Oben bis unten eingerenkt?

        Da die anderen Befunde ja nichts ausgesagt haben - scheint es wohl ne Blockade zu sein...

        Dem Problem sollte sich vllt ein Orthopäde / Chiropraktiker annehmen.

        Aber er sollte auch einer sein der sich Zeit nimmt und nicht einfach nur auf dich drauf drückt und sagt - es hat geknackt - nun sind sie eingerenkt...

        Mich hat ein Ostheopat immer sanft durch drehbewegungen und anderen Techniken eingerenkt...

        Kommentar



        • Re: Brustbein - Komisches Gefühl - Orthopäde?


          Ich wollte ggf. mal die Dorn Therapie ausprobieren. Habe schon viel gutes darüber gehört.

          Kommentar


          • Re: Brustbein - Komisches Gefühl - Orthopäde?


            Würde mir das auch i.wie helfen?

            Kommentar


            • Re: Brustbein - Komisches Gefühl - Orthopäde?


              Manche Patienten haben Blockaden in der Brustwirbelsäule und dami ausstrahlende Schmerzen und teilweise auch Atembeschwerden. Diese könnten dann von einem Orthopäden gelöst werden. Eine orthopädische Untersuchung gehört dazu.

              Kommentar



              • Re: Brustbein - Komisches Gefühl - Orthopäde?


                Ja ok, das ist ja sowas ähnliches wie Chiropraktik.

                Einfach mal beides ausprobieren....es ist nichts schlimmes dran =)

                Kommentar


                • Re: Brustbein - Komisches Gefühl - Orthopäde?


                  Hab gehört, das die Dorn Therapie wesentlich gesünder sein soll, als ein Orthopäde...

                  Also es wird sanfter behandelt oder?

                  Kommentar


                  • Re: Brustbein - Komisches Gefühl - Orthopäde?


                    Und können diese beschwerden 1 Jahr lang anhalten?

                    Weil mir das wie gesagt, im Bett passiert ist, als ich mich umgedreht hatte und das war vor 1 Jahr (ca. 3.8.08)

                    Kommentar



                    • Re: Brustbein - Komisches Gefühl - Orthopäde?


                      Aber wenn du diese Dorntherapie wiederum bei einem Physiothearapeuten machst - dann kann es sein dass er einfach was übersieht wo dir ein Orthopäde vielleicht mehr helfen kann...

                      Am besten wäre natürlich ein Orthopäde (Chiropraktiker) der zusätzlich die Dorntherapie beherscht =)

                      Ob das 1 Jahr lang anhalten kann weiß ich nicht. Ich hatte jetzt auch garnicht gelesen dass es schon so lange her ist - und du kannst dich sogar an den Zeitpunkt erinnern...

                      Kommentar


                      • Re: Brustbein - Komisches Gefühl - Orthopäde?


                        Hm, das Problem ist: Ich fang am 5.8 eine Ausbildung an, und da bin ich in dern ersten Wochen 400Km von zu Hause entfernt, da da mein Ausbildungszentrum und Schule ist....

                        Und ich hab kb dann beschwerden zu haben...

                        Ich weiß den Zeitpunkt noch so genau, weil ich son Gefühl noch nie hatte, das mir irgendein Wirbel rausfliegt (falls das so ist) anders kann ich mir das alles sonst nicht erklären und die Ärzte finden ja sonst auch nichts....

                        Kommentar


                        • Re: Brustbein - Komisches Gefühl - Orthopäde?


                          Naja wenn es so dringend ist dann geh zu einem Orthopäden mit Zusatzbezeichnung Chriopraktiker.

                          Sag ihm, dass du am 05.08. weg bist und ob du irgendwelche Übungen machen sollst.

                          Und er soll das Problem natürlich beheben - falls es das ist was du vermutest =)

                          Kommentar


                          • Re: Brustbein - Komisches Gefühl - Orthopäde?


                            Hey, ich noch mal....

                            Ich war heute am See =) und da hab ich Fußball gespielt... 2 vs. 2
                            Normalerweise sprinte ich beim normalen Fußball spielen aufem Sportplatz nie so richtig, bzw. nie über einen längen Zeitraum.

                            Aber heute musste ich fast 5-10min spriten bzw. mich richtig anstrengen.....
                            Danach war ich platt wie noch nie und mein Brustbein/Hals hat so wehgetan.

                            Ich mach auch 2-3x in der Woche Kraftsport (60min) und 1-2x Fußball (aber eben net so lange sprinten)

                            Kann das alles mit den Nerven oder Wirbel zusammen hängen oder sollte ich mal zum Lungentest?

                            VIelen Dank im Voraus

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X