#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

LWS?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • LWS?

    Hallo!

    Ich bin gestern früh mit einem Schmerz im linken Unterschenkel (untere Hälfte außen) aufgewacht. Später tat mir die äußere Wade weh. Teilweise zog sich der Schmerz, der nicht wahnsinnig schlimm war, aber sehr nervig, in die Kniekehle bzw. in den Hintern. War dann beim Arzt und der meinte es klingt sehr nach LWS, könnte aber auch eine Thrombose sein, wobei er keine Anzeichen dafür erkennen kann. Heute wurde dann ein D-Dimer Test gemacht, von welchem ich am Montag das Ergebnis bekomme.
    Gestern abend wurde der Schmerz nochmal richtig schlimm, erst von unten außen an der Wade, über die obere Wade, bis zur inneren, also der Schmerz ist irgendwie gewandert. Es hat sich angefühlt, als wäre es warm innen drin, aber das Bein an sich war nicht viel wärmer als der Rest. Irgendwie war auch ein Druck zu spüren.
    Heute morgen hat sich meine Wade leicht krampfig angefühlt, sonst tut mir heute aber nichts mehr weh. Es zieht immer mal ganz leicht an den Stellen von gestern. Dann sind jetzt anstelle von Schmerzen komische Empfindungen im Unterschenkel bzw. Fuss gekommen. Wenn ich das Bein belaste, fühlt es sich an als drückt es das Blut ab, trete ich auf andere Bein fühlt es sich an, als fließe das Blut wieder. Vielleicht lässt es sich auch so beschreiben, man stelle sich den Fuss als Schwamm vor, den man ins Wasser drückt. Wenn man ihr nicht mehr drück bzw. aus dem Wasser holt, saugt er sich voll.
    Was meinen Sie denn dazu? Ich muss dazu sagen, dass ich Probleme in der LWS habe. Eine leichte Skoliose und ein Hohlkreuz. Zudem wurde mir gesagt meine LWS sei relativ steif. Könnte mir vorstellen dass die Beschwerden daher kommen. Allerdings sitze ich momentan auch sehr viel, da ich meine Abschlussarbeit schreibe. Am WE arbeite ich in der Gastronomie, wo ich viel stehen bzw. laufen muss.
    Bezüglich der Thrombosen gibt es in meiner Familie bisher keine Fälle, jedenfalls nicht in den letzten 2 Generationen. Zudem rauche ich nicht und nehme auch keine hormonellen Präparate.
    Der Doc meinte auch, dass es mit hoher WAhrscheinlichkeit von der LWS kommt, eine Blockade, oder ein eingeklemmter Nerv, der Schmerz hat sich auch eher so angefühlt wie wenn es einem mal in den Rücken fährt, also nicht so muskelkatermäßig, aber so richtig beruhigt bin ich trotzdem noch nicht...


  • Re: LWS?


    Allgemein kann man sagen, dass eine Thrombose sofort abgeklärt werden sollte und evtl auch stationär behandelt werden muss. Das muss aber der Arzt "vor Ort" diagnostizieren. Selbstverständlich haben viele LWS Patienten durch die Schon und Fehlhaltung auch ausstrahlende Beschwerden im Bein. Im speziellen Fall kann nur Ihr Arzt dazu Auskunft geben. Eine Ferndiagnose ist leider nicht möglich.

    Kommentar


    • Re: LWS?


      Vielen Dank! Also mein Doc meinte dass er eine Thrombose fast völlig ausschließt, da eigentlich nichts weiter darauf hinweist. Der D Dimere Test wurde auf eigenen Wunsch von mir gemacht, der Doc hat mir den angeboten, um mir mehr Gewissheit zu geben. Mittlerweile habe ich auch keine Schmerzen mehr. Ich warte einfach das Ergebnis am Montag ab )

      Kommentar

      Lädt...
      X