#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen rechter Unterbauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen rechter Unterbauch

    Hallo ich hoffe mir kann jemand hier vielleicht einen Tipp geben.

    Seit ungefähr 10 Jahren leide ich an unerklärlichen Schmerzen im rechten Unterbauch die in die Leiste und in den Rücken ausstrahlen (oder andersrum). Ich hab in den letzten Jahren schon so viele Untersuchungen machen lassen und was bei vielen Ärzten doch leider konnte nie eine Ursache gefunden werden.
    Meine Liste der Untersuchungen: Ultraschall und Tastuntersuchung, Urinuntersuchung, Blutuntersuchtung, CT, Darmspiegelung, Dünndarmspiegelung mit Kontrastmittel (sehr unangenehm), Bauchspiegelung um Endometriose auszuschließen (dabei wurde auch gleich der Blinddarm entfernt, der war es wohl auch net).
    Die Schmerzen kommen Schubweise und bleiben Tage oder Wochen, dann hab ich wieder monatelang nix usw.
    Es fühlt sich an wie ein Druck, dann mal wieder Ziehen oder Stechen und teilweise auch wie wenn mein Darm krampft bzw ich die Bewegungen des Darms spüre.
    Langsam weiß ich nicht mehr weiter, einige Untersuchungen sind zwar schon ein paar Jahre her, aber damals waren sie ohne Befund deswegen denk ich mir wenn ich sie jetzt mache ändert des doch auch nix außer dass ich dem Gesundheitssystem auf der Tasche liege.
    Manchmal hab ich das Gefühl wenn ich stehe oder auch liege sind sie besser. Wärme hilft ganz gut und in der Früh sind sie meistens weg oder sehr leicht, bis ich aufgestanden bin. Es gibt auch Tage da ist es besser und am nächsten wieder schlimmer. Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Meine letzte Hoffnung ist nächste Woche ein Termin beim Osteopathen.
    Kann mir jemand hier vielleicht noch nen Tipp geben.

    Ach ja war wegen der Schmerzen auch vor 3 Tagen bei meiner Frauenärztin. Alles in bester Ordnung daher kann es nicht kommen. Es besteht auch absolut kein Zusammenhang zu meinen Tagen.

    Vielen Dank

    Sonnenschein


  • Re: Schmerzen rechter Unterbauch


    Wenn Sie schon beim Osteopathen sind, dann fragen Sie ihn doch nach dem Muskulus Iliopsoas, der manchmal solche Beschwerden auslösen kann.

    Kommentar

    Lädt...
    X