#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

MRT der LWS mit Befund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MRT der LWS mit Befund

    (|8))habe seit nun mehr 3 Jahren starke schmerzen im LWS Bereich und Taubheitgefühl im Linken Fuß. Das MRT hat folgenden Befund ergeben nur kann ich diesen nicht definieren könnte mir jemand meinen Befund näher erläutern währe echt nett.

    Osteochondrosen mit initialengeringen Protrusionen LWK 3/4 bis LWK5/SWK1.
    Deutliche Einengung der Foramina intervertebrale dieser Segmente beiderseits durch intraforaminale Protrusionen sowie Spondylarthrosen,Punctum maximum im Segment LWK 3/4 und LWK 4/5 lings. Atrophie der kurzen interspinalen Rückenstrecken Muskulatur in Höhe des lumbosakralen Überganges.

    Danke allen schon mal im Voraus.


  • Re: MRT der LWS mit Befund


    Hallo,

    ich bin kein Mediziner aber ich glaube etwas verstanden zu haben:
    1. Satz: Veränderung der Bandscheibe mit geringer Vorwölbung der Bandscheibe auf den Spinalkanal.
    2.Satz: Die seitlichen Austrittsstellen der Nerven sind deutlich eingeengt durch Arthrose
    Mehr kann ich auch nicht entziffern.

    Gruß

    Kommentar


    • Re: MRT der LWS mit Befund


      Die seitlichen Wirbelkörperlöcher, durch die die Nerven ziehen sind eingeengt. Ob das Ihre Beschwerden erklärt muss durch einen Arzt (Orthopäden, Neurochirurgen oder Neurologen abgeklärt werden.

      Kommentar


      • Re: MRT der LWS mit Befund


        erst einmal Entschuldigung das ich mich nicht gleich zurückgemeldet habe war zu einer Op
        der HWS. Jetzt gehst mir bissel besser.

        Danke für die Antwort bin doch ein bissel schlauer geworden.
        Lg. von Sylvia

        Kommentar



        • Re: MRT der LWS mit Befund


          (8))
          Sehr geehrter Dr.Wachter
          erst einmal recht vielen Dank für die Hilfreiche Antwort..
          Habe am 07.09.2009 einen
          Termin bei meinem Neurochirurgen und hoffe das er die Ursache findet.

          Danke und Lg.von Sylvia

          Kommentar


          • Re: MRT der LWS mit Befund


            (,-)) Sehr geehrter Herr Dr.Wachter

            habe einen weiteren Befund der meiner Schwester nix genaues sagt. Könnten Sie mir bei der Definition behilflich sein. Sie macht sich nämlich sehr große Sorgen.

            Osteochondrosen in den Höhen HWK 3/4, 5/6, 6/7 mit flachen breitbasigen dorsalen Bandscheibenbrodrusionen und jeweils geringer Einengung des perimendullären Liquorraumes.Keine cervicale Myelopathie, Geringe Uncovertebralarthrosen in Höhe HWK 5/6 mit resultierenden Initialen linksseitiger Foramenstenose.

            Danke Ihnen schon mal im Voraus mit freundlichen Grüßen Sylvia

            Kommentar

            Lädt...
            X