#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwellungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwellungen

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    zuerst möchte ich anmerken, dass ich nicht wirklich weiss, ob ich hier mit diesem Thema richtig liege. Ich suche Rat, weil meine Frau von Arzt zu Arzt geschickt wird und sich nicht wirklich etwas verbessert.

    Vor ca. 2 Jahren suchte sie einen Endokrinologen auf, weil sie seit längerer Zeit Ihre "Regel" nicht bekam. Er überprüfte Ihre Hormonwerte und sie wurde einem Zuckerbelastungstest unterzogen. Dort stellten sie fest, dass der Zuckerspiegel übermäßig hoch war. Meine Frau kann ihr Gewicht nur reduzieren, wenn sie nichts isst. Eine geringe Menge (wie z.B. ein Apfel und eine Scheibe belegten Brotes) würde schon zu einer Gewichtszunahme führen. Dies konnten wir auch nachweisen, indem wir einen Plan erstellten. Sie neigte dazu, in dieser Zeit, ca. 7 Liter Wasser am Tage zu trinken. (Heute nur noch 4 Liter). Der Arzt stellte die Diagnose "PCO-Syndrom". Sie wurde über ein halbes Jahr mit Metformin behandelt. Meine Frau musste in einem Intervall von 2 Monaten, den Arzt konsultieren. Jedesmal wurde die Dosis an Metformin erhöht.

    Nach ca. einem Jahr kam der Arzt mit der Aussage, sie müsse nun von selbst versuchen ihr Gewicht zu reduzieren. Ich möchte anmerken, dass dieser Arzt diese Diagnose festgestellt und unseren Plan (Nahrungs- und Gewichtsplan) alle zwei Monate erhalten hatte. --> Ohne Worte!!!

    Über die Zeit hinweg nahm meine Frau kontinuierlich, bei geringer Nahrungsaufnahme, zu.

    Seit Wochen stellen wir Schwellungen an Handgelenke, bis hin zur Schulter fest. Auch die Fussgelenke nehmen an Masse zu. Wir messen täglich den Umfang. Morgens ist der Umfang ca. 1-2 cm größer als abends. Meine Frau war auf Grund diesen Schwellungen, welche heftigste Schmerzen mit sich führen, bei Ihrer Hausärztin. Sie entnahm (das xtemal) Blut, um Niere, Herz, etc. prüfen zu lassen. Dabei stellte die Dame fest, welche meiner Frau das Blut entnahm, dass es sehr dickflüssig war. Von Ihrer Ärztin wurde sie zu zwei verschiedene Neurologen geschickt... Mit dem Befund: Karpaltunnelsyndrom; Grund: Adipositas per magna!. Das kann meines Erachtens nicht sein! Was hat das KTS mit dem Übergewicht zu tun und schon gar,... kann meine Frau nicht abnehmen!

    Nach ca. einer Woche kamen die Blutwerte, welche als in Ordnung deklariert wurden. Ich lasse mir eine Kopie erstellen, wenn ein Arzt fragen hat.

    Des Weiteren stellten wir fest, dass Sie seit 3 Tagen, 10 cm Bauchumfang hinzubekam.
    Meine Frau isst, wie ich oben schon aufgeführt habe, ein Apfel pro Tag und eins bis zwei Scheiben Brot. Hinzufügend ist meine Frau, als Erzieherin, im Kindergarten tätig. Also hat sie ausreichend Bewegung.

    Über Ratschläge wäre ich / wären wir sehr dankbar. Es geht inzwischen an unsere Belastungsgrenze. Wenn die Ärzte nicht mehr weiter wissen, dann liegt es am Übergewicht und man solle doch abnehmen... ohne Worte!

    Mit freundlichen Grüßen
    Ein besorgter Ehemann


  • Re: Schwellungen


    Bei einem latenten Diabetes ist der Insulinspiegel hoch und die Empfindlichkeit der Zellen auf das Insulin erniedrigt. Eine Fettzelle kann aber nur Fett freisetzen wenn der Insulinspiegel niedrig ist. Dh manche Menschen haben fast keine Chance abzunehmen.
    Starke Gewichtsschwankungen können aber auch mit dem Wasserhaushalt in Zusammenhang gebracht werden.
    Hilfe finden manche Menschen in einer geregelten aeroben und langfristigen Ausdauerbelastung. Die Insulinresistenz kann durchbrochen und der Insulinspiegel gesenkt werden. Evtl wäre ein Diabteologe eine sinnvolle Unterstützung.

    Kommentar

    Lädt...
    X