#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Häufig Schmerzen im HWS - Bereich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Häufig Schmerzen im HWS - Bereich

    Hallo,

    seit ein paar Wochen habe ich sehr oft Schmerzen im HWS - Bereich, die auch zu Kopfschmerzen führen. Ich war bereits bei einem Chiropraktiker, der mir die Blockaden durch Einrenken lösen wollte. Da ich aber zu viel Angst hatte, habe ich das nicht gemacht. Bloß, wie soll ich die Schmerzen wegbekommen? Springen die Wirbel von alleine wieder rein?? Welche Übungen kann ich zur Stärkung der Muskulatur vornehmen?


  • Re: Häufig Schmerzen im HWS - Bereich


    Vielen Patienten helfen auch sanftere Bewegungen und Übungen eines Physiotherapeuten. Zusätzlich kann dieser auch Übungen zeigen. Ein Entspannungsverfahren sollte erlernt werden.

    Kommentar


    • Re: Häufig Schmerzen im HWS - Bereich


      Ich habe / hatte oft auch dieses Problem.

      Entspannung ist natürlich der wichtigste Punkt - habe aber auch gemerkt dass ich schlecht geschlafen habe - habe mir ein Nackenkissen geholt und schlafe jetzt auch nicht mehr so verdreht auf dem Bauch ()

      Gegen einrenken und vllt noch eine Spritze kann man bei akuten Schmerzen nichts sagen - es hilft bzw. hat mir auch schon geholfen....aber ist natürlich unangenehm und unpassend wenn man es häufig machen muss.

      Aber da wird Heute schon den 08.07. haben denke ich dein Problem wird sich schon gelöst haben ()

      Kommentar


      • Re: Häufig Schmerzen im HWS - Bereich


        Es ist immer am hilfreichsten wenn man nicht auf fremde Unterstützung angewiesen ist. Daher diese Methoden unbedingt ausprobieren!

        Kommentar



        • Re: Häufig Schmerzen im HWS - Bereich


          Hallo ME129,

          laut meines Wissen soll auch Wasser-gymnastik dagegen helfen. Vllt haste ja ein Fitnessstudio oder Klinik in deiner nähe die das anbietet.

          Gruß keule

          Kommentar


          • Re: Häufig Schmerzen im HWS - Bereich


            Bei Verspannungen sollte allerdingszunächst die Muskulatur gelockert und danach erst gekräftigt werden durch Training!

            Kommentar


            • Re: Häufig Schmerzen im HWS - Bereich


              hallo ich habe schon fast seit einem jahr schmerzen in der sehne ,denke ich, an der schulter. verhärtungen im halswirbelbereich.vorgeschichte: schwanger vor 3jahren,in der schwangerschaft ab 3.monat sehr starke ischiasschmerzen.war nach der geburt besser aber icht weg.dann halswirbel blockade, rückenblockade .jetzt seit 1 jahr starke schulter schmerzen.war bei 3 Ärzten immer nur spritze,tablette,einrenken krankengymnastig.keiner nimmt mich ernst weil ich auch ein paar kilo zuviel habe schieben sies da drauf.

              Kommentar



              • Re: Häufig Schmerzen im HWS - Bereich


                Hallo sandy 32,

                ein sehr guter Bekaannter von mir ist IT-Kaufmann und sitzt den ganzen Tag am schreibtisch. Er hat fast genau das gleich Problem wie du, er redet vonstartekn schmerzen in der halswirbelgegend, schultgegend und rücken. Die Ärzte haben es auch immer wieder auf sien Gewicht bezogen und so weiter. Es gab spritzen, Tabletten usw.

                Dann hat er sich dazu motiviert ins Fitnessstudio zu gehen, wo Kurs angeboten werden z.B: Wirbelsäulengymnastik und Rückenschule, ausserdem geht er zu einem Wasseraerobic Kurs. So wie Dr. Wachter es schon sagt, es sollte unbedgint darauf geachetet werden, dass die Muskulatur erst "Warm" gemacht wird, z.B. Crosser, Fahrrad und dann in den Kurs.

                Naja auf jeden Fall treibt er schon seit nem guten halben Jahr den Sport und es kostet Ihn max 1 Stunde am Tag, manchmal auch nur 15 min (macht Sport zu Hause oder im Büro, hat nen Plaan bekommen). er sagt es seien schon deutlich besserungen aufgetreten.

                Sie Kasse soll wohl auch Die Kurse zu 80% bezahlen einfach mal erkundigen. Und wenn du fertig bist mit dem Kurs, auch währendessen bekommste meist nen Zettel, wo alle Trainingseinheiten drauf stehen. Die einfach regelmäßig, jeden Tag machen. Glaub mir das hilft, laut Ihm.

                Gruß Keule

                Kommentar

                Lädt...
                X