#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bauch-, Flanken- und Rückenschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bauch-, Flanken- und Rückenschmerzen

    Guten morgen Herr Wachter,

    ca. im Jahr 2000 bin ich Operiert worden (Bauchhöhlenschwangerschaft) ca. ein Jahr später haben meine Schmerzen angefangen. Zuerst kommen die Bauchschmerzen die sich dann in die rechte Flanke fortsetzten und dann bekomme ich Rückenschmerzen. Dies so ca. ein mal im Monat und das für zwei bis drei Tage lang. Aber nur abends. Die Schmerzen sind so stark das ich deswegen schon zwei mal im Krankenhaus war, alles Ohne Befund (Blutwerte, Urin, Nierensteine usw.)
    War dann beim Urologen der bei mir dann auch noch mal Ultraschall gemacht hat, auch ihne Befund. Er meinte nur das mein Blasenausgang auf der rechten Seite etwas zu klein wäre.
    Jetzt meine frage:
    Woher kommen die Schmerzen?
    Kann das wirklich mit der Blase zu tun haben?
    Wenn ja, hätt ich die Schmerzen doch schon immer gehabt haben!!!

    Um eine Antwort würde ich mich sehr freuen, weiß nicht mehr weiter.

    Liebe Grüße

    Natalie


  • Re: Bauch-, Flanken- und Rückenschmerzen


    Wurde denn von einem Gynäkologen eine Endometriose ausgeschlossen? Ist ein NMR vom Bauchraum gemacht worden. Sehr häufig bilden sich nach Operationen im Bauchraum Verwachsungen, die dann Schmerzen verursachen.
    Zusätzlich könnte ein Orthopäde bei Rückenschmerzen befragt werden (am besten im akuten Stadium).

    Kommentar


    • Re: Bauch-, Flanken- und Rückenschmerzen


      Ja bei dem Gynikologen war ich und hab mich richtig durchchecken lassen, das war vor einem Monat. Alles in bester Ordnung.

      Die Rückenschmerzen treten mit den Bauch und Flankenschmerz auf.
      Zuerst bekomme ich Bauchschmerzen, dann zieht sich das zur Flanke und wenn die Schmerzen dann noch stärker werden bekomm ich gleichzeitig Rückenschmerzen.
      Wenn ich eine Wärmflasche oder heiß Baden gehe, dann gehen die Schmerzen und beschwerden ein wenig weg.

      Nehme zur Zeit normale Schmerztabletten von Ratiofarm 500 2 Stück, und wenn die Schmerzen nach zwei Stunden immer noch genauso Stark sind nehm ich nochmal zwei. Hab vorher vom Urologen Schmerzzäpfchen 1000 bekommen die wirkten am anfang sehr gut. Aber nach einer weile brauchte ich von denen auch zwei. Obwohl ich die ja wenn höchsten einmal im Monat genommen habe.

      Liebe Grüße

      Natalie

      Kommentar

      Lädt...
      X