• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen re Schulterblatt Nacken

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen re Schulterblatt Nacken

    Hallo
    Habe schon mal hier geschrieben - es geht diesmal um starke Verspannungen im re Rücken / Schulterblatt und Nacken jedoch nur rechts...
    wenn ich den Kopf zur Brust ziehe tut es besonders weh. Was könnte das sein? Bildgebende Diagnostik gibt es noch keine- es ist so ich hatte diese Schmerzen schon mal und mein HA hat mir -das war vor zwei Monaten - Massage und Fango verschrieben - es wurde danach viel besser- ich war Schmerzfrei. Aber nun seit zwei Tagen fängt das ganze von vorne an- ich brauche zwar (noch) kein Schmerzmittel aber es kommt mir so vor als ob ständig jemand auf meiner rechten Schulter sitzt..;( zeitweise tut es mir auch beim tiefen einatmen weh... und strahlt dann auch mal in die rechte Brust aus.. ich bin echt verzweifelt- ich bin erst 26 und hab Angst es könnte was schlimmes dahinterstecken....ich bitte um Rat besten Dank eva


  • Re: Schmerzen re Schulterblatt Nacken


    Verspannungen sind ein häufiges Problem und sind in der Bildgebung nicht sichtbar. Physiotherapie, Entspannungsverfahren und teilweise auch Medikamente können manchmal helfen. Akupunktur und Neuraltherapie kann die Behandlung unterstützen. Eine Stressreduktion ist anzustreben.

    Kommentar


    • Re: Schmerzen re Schulterblatt Nacken


      Danke für die Antwort,
      ich war heute wieder bei meinem HA und der meinte das es Wirbelblockaden sind- er versuchte diese Blockaden zu lösen- das war zwar nicht sehr angenehm aber kurz danach verlagerte sich der starke Schmerz des rechte Schulterblattes teilweise vor in den Brustbereich...und momentan bin ich (abgesehen von leichten Verspannungen) fast schmerzfrei...ich frage mich wie solche Blockaden entstehen..ich versuche so Rückenschonend wie möglich zu arbeiten und mein Stresspensum hat sich in letzter Zeit nicht wesentlich erhöht...muss ich von nun an nach jeder Falschen Bewegung tagelang dafür büssen?

      Kommentar


      • Re: Schmerzen re Schulterblatt Nacken


        Ich hab so ne Schmerzen im rechten Schulterblatt bis unters Jochbein über rechter Brust! Hatte vor 4 Jahen einen Herzinfakt und habe jetzt Angst. Krieg ich Schlaganfall? Kann kaum rechten Arm bewegen?! Danke, habe Frühschicht, was soll ich machen?

        Kommentar



        • Re: Schmerzen re Schulterblatt Nacken


          Bitte lassen Sie Ihre Beschwerden von einem Arzt abklären

          Kommentar