#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Opiat und immer noch schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Opiat und immer noch schmerzen

    Hallo,

    ich nehme seit ein paar Monaten Hydromorphon 2x16mg. Am Anfang hatte es auch noch gut gewirkt. Doch seit ein paar Wochen habe ich trotzdem starke schmerzen. Ich bekomme das Opiat wegen meiner Lipomatosis dolorosa, Fibromyalgie und chronischer Borreliose. Kann ich zu dem Opiat ständig Novamin nehmen oder was könnte ich machen damit es mir endlich etwas besser geht??
    LG Mone


  • Re: Opiat und immer noch schmerzen


    Hallo Mone,
    ich nehme auch Jurnista(Hydromorphon) für meine Schmerzen an der Wirbelsäule. Sicher kann man Novamin dazunehmen, doch auf Dauer würde ich es nicht empfehlen obwohl es nicht so "schädlich" ist wie so andere Schmerzmittel. Womit ich gute Erfahrungen gemacht habe, sind Lyrica und Antidepressiva. Wobei man bei den letzeren ein bischen probieren muss. Grund für die Einnahme von Lyrica und eiens AD`s sind neuropathische Schmerzen in meinen Beinen und Füßen. Doch auch die Nervenschmerzen im Rücken wurden dadurch besser. Gut getan haben mir Duloxetin,Mirtazapin und Amitryptilin. Auch habe ich Fluoxetin schon probiert, doch leider verträgt sich das nicht mit meiner Leber. Beim Duloxetin habe ich meine besten Erfahrungen gemacht, zumal es nicht die Waage nach oben schnellen lässt. Und ich konnte endlich wieder relativ schmerzfrei schlafen. Doch wie gesagt, besprich dich hier bitte mit deinem Schmerztherapeuten bei der Auswahl des für dich geeignetsten. Auch habe ich schon die Psychoschiene mit autogenem Trainig oder Muskelrelaxation nach Jacobson versucht, doch mit keinerlei Erfolg. Da bekommt mir Krankengymnastik viel besser, Bewegung überhaupt(zumal dies meinem Diabetes auch gut tut).
    Ich wünsche Dir eine schmerzfreie Zeit
    Heiko

    Kommentar


    • Re: Opiat und immer noch schmerzen


      Hallo Heiko,
      vielen Dank für deine Antwort! Lyrica hatte ich schon mal vor einigen Monaten ausprobiert. Am Anfang hatte es sehr gut geholfen doch dann ließ die Wirkung irgendwie nach! Kann ich denn Lyrica auch mit dem Opiat zusammen einnehmen??
      Ich nehme als AD Citalopram. Amitryptilin wäre dann vielleicht besser?? Das Citalopram habe ich vor einigen Jahren gegen Panikattacken bekommen.
      LG Mone

      Kommentar


      • Re: Opiat und immer noch schmerzen


        Lyrica kann man zusammen mit Opiaten nehmen. Es kommt beim Lyrica auch auf die Dosis an. Ich nehme 2 * 150 mg dazu das Opiat und Sertalin.
        Zum Thema AD muss man halt versuchen was hilft. Mir hat das Duloxetin gut getan. Citalopram hat mir außer einem matschigen Kopf nicht ehrlich was gebracht.

        Heiko

        Kommentar



        • Re: Opiat und immer noch schmerzen


          Was ist denn Sertalin?? Das Citalopram vertrage ich zum Glück eigentlich ganz gut!
          LG Mone

          Kommentar


          • Re: Opiat und immer noch schmerzen


            Es ist so ähnlich wie Citalopram und gehört zu der Stoffklasse SSRI.

            Kommentar


            • Re: Opiat und immer noch schmerzen


              Hallo,
              jetzt war ich gestern bei meiner Ärztin und sie hat mir zu dem Opiat Oxycodon 2x20mg verschrieben. Sie sagte mit, dass sie mit dieser Kombination schon sehr gute Erfahrungen gemacht hätte. Darf man denn überhaupt zwei verschiedene Opiate gleichzeitig einnehmen??
              Liebe Grüße Mone

              Kommentar



              • Re: Opiat und immer noch schmerzen


                Sicher kann man diese Opiate gleichzeitig einnehmen. Strukturell sind sie fast gleich und Antagonisten, d.h. das sie sich nicht negativ miteinander verhalten. Ich würde dir raten, sich an das zu halten was deine Ärztin dir geraten hat. Und wenn sie damit sehr gute Erfahrungen gemacht hat, dann ist es auch einen Versuch wert.

                Kommentar


                • Re: Opiat und immer noch schmerzen


                  Hallo,
                  das hat sich schon erledigt mit dem anderen Opiat, habe ich überhaupt nicht vertragen! Jetzt soll ich zu dem Hydromorphon zusätzlich Lyrica nehmen.
                  LG Mone

                  Kommentar


                  • Re: Opiat und immer noch schmerzen


                    Na da, ein Versuch war es wenigstens wert. Vom Lyrica nehme ich wie schon geschrieben früh und abends 150 mg und azu noch das Jurnista. Wenn es ganz arg ist, habe ich noch Paladon-Kapseln. Somit omme ich ganz gut zurecht. Sicher gibt es immer mal wieder Tage die nicht so toll sind, aber insgesamt passt es schon.

                    Kommentar



                    • Re: Opiat und immer noch schmerzen


                      Hey,
                      dann nehmen wir die Medikamente doch fast identisch. Stimmt es, dass man Lyrica bis auf 600mg steigern kann? Und warum muß man das langsam machen? Muß ich auf irgendwas besonders achten? Der Apotheker hat gesagt, dass es eigentlich keine Wechselwirkungen geben sollte?!?
                      LG Mone

                      Kommentar


                      • Re: Opiat und immer noch schmerzen


                        Tja so ist das im Leben, man findet oft jemanden dem es ähnlich geht! Zum Thema Lyrica - man kann es so hoch dosieren, obwohl es dann eher dem psychologischem Profil entspricht.
                        Die Nebenwirkungen sind erträglich, und um sie zu umgehen sollte man sie entsprechend auf- und auch abdosieren. Meine Frau hat mal zu schnell abgesetzt und hatte das Gefühl das sie mehr Arme hatte als vorhanden sind. Es ist halt doch ein Eingriff in den Botenstoffhaushalt und bringt daraus entsprechende Symptome. Das Ein- und auch das Ausschleichen von Lyrica birgt entsprechend weniger Nebenwirkungen. In Sicht auf Wechselwirkungen müsste ich mal nachsehen, inwieweit diverse Enzyme geblockt werden. aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es keine Probleme geben sollte. Ich nehme zu den Schmerzmitteln noch etwas gegen Hypertonie, was für die Nieren, was für die Blutfette und Insulin. Ich komme mir zwar oft vor wie im Pflegeheim, aber wenn es einem besser geht ....

                        Kommentar


                        • Re: Opiat und immer noch schmerzen


                          Guten Morgen,
                          danke für deine Hilfe!! Ich nehme zu meinem eigentlich auch noch Antibiotika.
                          LG Mone

                          Kommentar


                          • Re: Opiat und immer noch schmerzen


                            Hallo,

                            ich nehme jetzt seit etwa einer Woche Lyrica. Seitdem fühle ich mich ziemlich aufgeputscht! Außerdem ist mir schwindelig? Hat damit auch schon jemand Erfahrungen gemacht?
                            LG Mone

                            Kommentar


                            • Re: Opiat und immer noch schmerzen


                              Mit welcher Dosis hast du begonnen? MAn sollte Lyrica einschleichend dosieren, und ebenso auschleichend absetzen. Ich habe mit 2 x 75 mg begonnen und dann gesteigert auf die 2 x 150 mg. Ich bin mir im Moment nicht ganz sicher ob es auch 50 mg gibt. Jedenfalls langsam beginnen und steigern. Das du aufgeputscht bist, passt nicht so ganz zum Lyrica, es macht eher müde.
                              Alles Gute
                              Heiko

                              Kommentar


                              • Re: Opiat und immer noch schmerzen


                                Lyrica kann Nebenwirkungen wie Schwindel und Unwohlsein durchaus hervorrufen. Es ist ein Antiepileptikum, welches auch gut bei Nervenschmerzen, Schlafstörungen und Depression helfen kann. Wenn Nebenwirkungen auftreten sollte die Dosis nur sehr langsam gesteigert werden! Bitte besprechen Sie sich immer mit dem Arzt.

                                Kommentar


                                • Re: Opiat und immer noch schmerzen


                                  Guten Morgen,

                                  ich nehme 2x100mg. Kann es eventuell eine Wechselwirkung meiner Medikamente sein?? Ich nehme dazu noch 2x16mg Palladon. Ich habe da noch mal eine Frage.
                                  Ich habe gelesen, dass Pregabalin in Studien Euphorie auslöst. Was bedeutet: Es ähnelt der zeitlich verzögert einsetzende psychotrope Effekt von Pregabalin jenem von Diazepam, ist im Gegensatz zu diesem in der höheren Dosis aber eher stimulierend. Es scheint nicht mit dysphorischen Effekten gekoppelt zu sein. Heisst das, dass Pregabalin in niedrigen Dosierungen Euphorie auslöst und in höheren Dosen nicht?
                                  LG Mone

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X