#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

SagittaleT1w T2w TSE. Coronale T2w. Transvers

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SagittaleT1w T2w TSE. Coronale T2w. Transvers

    Hallo, brauche einen Expertenrat. Heute wurde ein MRT der HWS gemacht.
    Aber der Befund ist für mich Böhmische Dörfer.
    Sagittale T1wund T2w TSE. CoronareT2w. Transversale T2*w GE im Abschnitt C2 - C6.

    Blockwirbel bei C4 - 5 und C5 - C6, jeweils tailliert. An nicht betroffenen Segmenten vermehrt degenerative Veränderungen mit Höhenminderung und Signalminderung der Bandscheiben.
    Bei LC 3 - 4 nach rechts betonte Prolabierung der Bandscheibenhinterkante, mit Ausbildung einer relativ lateralen Spinalen Enge.
    Keine absolute Enge.
    Knöcherne Reaktionen der der angrenzenden Wirbel-Abschlußplatten von HWK3 und HWK4 im Sinne einer Osteochondrose Typ Modic1. Bei C 5 - 6 zentrale Protrusion der Bandscheibenhinterkante, hier nicht raumfordernd.

    Beurteilung:
    Relative spinaleEngebei C 34rechts, bei Osteochondrose des Bewegungssegments.
    Keine absoluten Engen.Vorbestehende Blockwirbelbildung.


  • Re: SagittaleT1w T2w TSE. Coronale T2w. Transvers


    Das bedeutet, dass ddas Rückenmark nicht übermäßig stark eingeengt wird. Die Wirbelsäule ist degenerativ verändert und Wirbelkörper sind zusammengewachsen.

    Kommentar


    • Re: SagittaleT1w T2w TSE. Coronale T2w. Transvers


      Hallo Dr. Wachter,
      vielen Dank erst mal für Ihre prompte antwort.
      Jetzt habe ich aber noch ein paar fragen an Sie:

      Wie kann sich die Diagnose auf mein Arbeitsleben auswirken?
      Ich arbeite als Sevicetechniker, bin aber seid 4 Monaten krank geschrieben und die Diagnose ist heute erst festgestellt worden.
      Bisher war die Diagnose immer auf Tennisarm begrenzt da die schmerzen nur im rechten Ellbogengelenk auftraten. Mittlerweile treten auch im ruhezustand die schmerzen auf.
      Wie kann dieses behandelt werden?
      Welche Alternativen habe ich noch?
      Vielen Dank nochmal.
      Mfg

      Kommentar


      • Re: SagittaleT1w T2w TSE. Coronale T2w. Transvers


        Es kommt jetzt natürlich darauf an, ob ein Tennisarm (Epicondylitis) vorliegt oder ob die HWS probleme macht. Eine Antwort von der Stange kann es nicht geben. Es kommt immer auf die Untersuchung und Situation an.
        In der Regel erfordern chronische Schmerzen ein ganzheitliches Konzept mit individueller Gewichtung (OP, Medis, Entspannung, Naturheilkunde, Bewegung, Physiotherapie....)

        Kommentar


        Lädt...
        X