#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ständige Schmerzen und Drehschwindel!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ständige Schmerzen und Drehschwindel!

    Ich bin 33 Jahre alt, vor 5 Jahren hatte ich eine schwere Lungenentzündung - mein Rücken brannte wie Feuer - nur die Schmerzen sind nicht mehr weggegangen, meine Arme schmerzen habe "Organschmerzen"?***alle! einen Blockwirbel in der Halswirbelsäule, ein Ekzem auf und neben der Nase ständig!!!!, unregelmäßige Periode, ich leide unter Inkontinenz, Kribbeln im Kopf, Zähneknirschen, Schlafstörungen, Depressionen, schwerer Esssucht, hatte als Kind traumatische Erlebnisse, aber mein Rücken ist das Schlimmste an allem - ganz arge Schmerzen, teilweise schlafen die Hände ein und dann dieser Drehschwindel! Ich kann meinen erlernten Beruf nicht mehr ausüben, ich bin schon ziemlich verzweifelt - ich greife nach jedem Strohhalm, kann mir vielleicht jemand eine hilfreiche Antwort geben? Bitte und Danke! (|8))


  • Re: ständige Schmerzen und Drehschwindel!


    Sie sollten die Probleme mit Ihrem Arzt besprechen. Ich verweise meine Patienten mit solch vielfälltigen Problemen gerne in eine stationäre Therapie. Gute Erfahrungen konnte ich schon mit psychosomatischen Klniken machen. Dies kann aber nur Ihr Hausarzt entscheiden, der Sie auch persönlich kennt.

    Kommentar


    • Re: ständige Schmerzen und Drehschwindel!


      Sehr geehrter Dr. Wachter, ich war in einer psychosomatischen Klinik für je 8 Wochen auf der Schmerzgruppe und 10 Wochen auf der Traumagruppe, ich weiß das ich eine posttraumatische Belastungsstörung, ein chron. Schmerzsyndrom, Depressionen und eine Essstörung habe, es gab auch schon einen Röntgenarzt - der Morbus Bechterew als Ursache meiner Rückenschmerzen annahm. Nur wenn ich Schmerzen habe werde ich sofort auf die Psyche angesprochen, ich habe keine Chance mehr auf eine Untersuchung auf einer Normalstation, bzw. interessieren keinen Arzt mehr meine Blutwerte - es ist ja die Psyche.
      Seit kurzem haben sich die Schmerzen, aber derartig verschlimmert, das Ekzem kommt
      genau wie die Schmerzen in Schüben, meine Hände schlafen mir sogar beim Fahrradfahren ein, vor der Lungenentzündung hatte ich keine Rückenschmerzen( der Arzt sagt das ist Unsinn) ich habe manchmal das Gefühl etwas auf der Lunge zu haben, bzw. hatte ich schon Angst einen Herzinfarkt zu haben, meine Leber schmerzte, die Rippen auch - mein Rücken oder/und meine Psyche sind schuld daran sagt der Arzt. Nur wüsste ich gerne was ich außer Antidepressiva, Schmerzmitteln und Entspannung noch machen könnte, bzw. ist es die Psyche, ist es eine Autoimmunerkrankung, Morbus Bechterew oder etwas ganz anderes. Vielen Dank für ihre Antwort!(|8))

      Kommentar


      • Re: ständige Schmerzen und Drehschwindel!


        Ein Morbus Bechterew kann man ja durch Untersuchungen erhärten oder ausschließen.

        Selbstverständlich haben Sie recht, dass es gefährlich ist alles auf die Psych zu schieben. Genauso gefährlich kann es allerdings sein zahlreiche somatische Untersuchungen anzustellen und den Patienten damit immer weiter zu chronifizieren und krank zu machen.

        Kommentar



        • Re: ständige Schmerzen und Drehschwindel!


          Sehr geehrter Dr. Wachter, ich war heute beim Internisten( mußte den Hausarzt zur Überweisung drängen), die Laktatdehydrogenase, die SGPT und die Harnsäure waren deutlich erhöht, hat das einen Einfluss auf körperliche Schmerzen ?; Übrigens ich war bei einer Computertomographie, ich habe eine Vorwölbung einer Bandscheibe der Halswirbelsäule, eine Stenose in der HWS und einen Schulterhochstand(?????), bei der Ärztin auf der Psychosomatik habe ich Ende des Monats einen Termin! Mein Psychoherapeut sagt sehr viele traumatisierte Menschen haben sehr starke körperliche Schmerzen. Nur die Schmerzen zermürben mich sehr und sind oft nur mehr schwer zu ertragen! Ich bin für jeden hilfreichen Tip, bzw. alles was die Lebensqualität steigert dankbar!
          PS: der Drehschwindel ist sehr stark, gibt es da etwas zur Linderung ? Danke!

          Kommentar


          • Re: ständige Schmerzen und Drehschwindel!


            Hallo erstmal,
            kann deinen Unmut wegen den Untersuchungen verstehen- und das da etws sein muß. Mir geht es immer wieder auch noch so. Muste aber nach über 10 Jahren endlich einsehen bzw.
            feststellen, das alles miteinander in Verbindung steht.Und was die Psyche für Schmerzen auslösen kann ist unglaublich + vorhande Rückenprobleme(bei mir noch plus
            Magenschmerzen ) werden dann noch verstärkt - habe gerade selbst wieder 3 Tage mit Skalawert 10 durch. Auch das mit dem Drehschwindel kenne ich zugenüge -in
            meinen besten Zeiten bin ich nicht mal bis zur Wohnungstür gekommen.Hast du
            schon Medis von deinem Psychotherapeuten?

            "Wir wollen verstehen und suchen -dabei sind wir selbst die Lösung"

            Gruß

            Kommentar

            Lädt...
            X