#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit neun Monaten schlimme Halsschmerzen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit neun Monaten schlimme Halsschmerzen...

    Hallo ihr Lieben!

    Ich weiß nicht mehr weiter und muss euch jetzt einmal mein Leid klagen....

    Also, ich habe seit ca. 2005 Probleme mit der Stimme in meinem Sprechberuf...
    Habe diese seit Ende 2007 mit Logopädie behandeln lassen...

    Hinzu kam, dass ich seit August 2008 immer Halsschmerzen hatte...

    Ja, die Stimme ist immer schlechter geworden... War dann den ganzen März, also vier Wochen auf einer Stimm-Reha... Seitdem ist die Stimme viel besser und stabil...

    Aber die Halsschmerzen sind immer noch da...
    Und kein Arzt kann sie sich erklären...

    Hab wirklich schon alles möglich probiert: Halsbonbons lutschen, Tee trinken, Schal tragen, Stimmruhepausen einlegen, Magetabletten nehmen (aufgrund Reflux-Verdacht, dieser hat sich nicht bestätigt), Homöopathie oder einfach gar nichts tun...

    Es ist egal, was ich unternehmen... Immer die gleich starken Schmerzen Tag und Nacht... Ich bin fix und fertig! Ich kann einfach nicht mehr!!!

    Hab meinen Hals schon von mehreren Experten (HNO, Phoniater) ansehen lassen und er sieht gut und gesund aus.... Keine Anzeichen einer Entzündung....

    Ich weiß nicht mehr weiter und bin echt schon am Verzweifeln...

    Habt ihr vielleicht eine Idee?

    Grüße an euch
    Euer verzweifeltes Schneewittchen


  • Re: Seit neun Monaten schlimme Halsschmerzen...


    Hallo Schneewitchen,

    es ist bekannt, daß Sprechberufe dieser Art Beschwerden auslösen können.

    Es dürfte daher nur Einschränkung oder gar Verzicht infrage kommen.

    Frdl. Gruß
    Kurt Schmidt

    Kommentar

    Lädt...
    X