#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen in Handgelenken und Fingergelenken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen in Handgelenken und Fingergelenken

    Hallo

    ich war schon oft beim Arzt, weil ich starke Schmerzen in den Handgelenken habe. Auf der Linken Seite schlimmer als auf der rechten Seite. Zu mir ich bin Rechtshänder, mahce mit Links also nicht wirklioch viel. Mein Arzt meint es wären immer wieder Sehnenscheidentzündungen. Nur das mittlerweile auch die kleinen Fingergelenke anfangen zu schmerzen, so das ich sie teilweise nicht bewegen kann ist das schon blöd. Er äussert dann verdacht auf reuma, bluttest negativ. Ich weiß niucht mehr was ich amchen soll. Trage fast immer schienen für die Handgelenke und es tut sich nichts. ich mache salben drauf und und und... ich weiß nicht mehr was ich meachen soll... kann mir bitte jemand weiter helfen...

    lg mone


  • Re: Schmerzen in Handgelenken und Fingergelenken


    Hallo Sternenkind...

    leider bin ich medizinischer Laie, aber ich kann nachvollziehen, wie es ist, dauernd Schmerzen zu haben...

    Hat denn jemand schon mal an Arthrose gedacht? Davon sind ja m.W. oft die Fingergelenke betroffen...

    Und wenn Du die Frage nicht allzu unverschämt findest..wie alt bist du?

    Liebe Grüße
    Pfefferminzia

    Kommentar


    • Re: Schmerzen in Handgelenken und Fingergelenken


      Nwin die Frage ist nicht unverschämt. Ich bin 26 Jahre. Vielleicht etwas jung um schon an artrose zu denken. Men arzt weigert sich aber auch ein röntgen machen zu lassen oder mir ne überweisung zum orthopäden oder ähnlichem zu geben. Kann auch nicht einfach gehen, da ich im Hausarzt programm bin..

      Kommentar


      • Re: Schmerzen in Handgelenken und Fingergelenken


        Hi Sternenkind..

        bitte, was ist ein Hausarztprogramm?

        Sorry, ich sagte ja schon, ich bin Laie...aber das ein Arzt sich weigert, jemandem eine weitere Diagnostik zukommen zu lassen..ist schon die Höhe!!!

        Und das Du nicht einfach gehen kannst, kann ich mir kaum vorstellen (|8))

        Wie kann man denn jemanden sooo dermaßen festnageln und nichts für ihn tun?!

        Von dem Alter mal ganz abgesehen, es gibt Sachen in der Medizin, die eben nicht im Lehrbuch stehen...

        Liebe Grüße
        Pfefferminzia

        Kommentar



        • Re: Schmerzen in Handgelenken und Fingergelenken


          Hallo Pfefferminzia,

          also das Hausarzt programm ist ein vertrag, der von der krankenkasse kommt, um kosten zu sparen. das ergibt das du immer erst zum hausarzt musst und der entscheidet was gemacht wird. er kann sich die schmerzen nicht erklären. ich mir auch nicht.
          Aber es sind teils so heftige schmerzen,das ich meine arme nicht benutzen kann...

          liebe grüße sternenkind

          Kommentar


          • Re: Schmerzen in Handgelenken und Fingergelenken


            Hallo Sternenkind...

            warum geht man einen solchen Knebelvertrag ein?!

            Ich würde an Deiner Stelle mit Deinem Arzt reden und ihn darauf hinweisen, dass er Dir eine adäquate Behandlung zukommen lassen muss - er scheint Dich ja nicht sonderlich gut zu unterstützen...

            Ansonsten sofort die Krankenkasse anrufen und Dich informieren. Ich finde dieses Vorgehen sehr suspekt.

            Gute Besserung
            Pfefferminzia

            Kommentar


            • Re: Schmerzen in Handgelenken und Fingergelenken


              Orthopäde oder Rheumatologe wären weitere Ansprechpartner. Ich kann leider nicht ganz nachvollziehen warum Sie keine Überweisung erhalten.

              Kommentar



              • Re: Schmerzen in Handgelenken und Fingergelenken


                Lieber Doc,

                ich habe vor ca. 4 `Jahren einen Hausarztvertrag unterschriben, indem steht das es nicht möglich ist ohne eine Überweisung von meinem Hausarzt zu einem anderen Arzt gehen kann. Und mien Arzt ist der Meinung, das die Schmerzen nihct so stark sein können. Er geht von Sehnenscheidenentzündungen aus. Doch trotz ruhig stellung und und und, tritt keine Besserung ein. Aber er will mir auch keine Überweisung ausstellen weil er der meinung wohl ist er hat ja eine diagnose gestellt und das wäre so okay. HAbe mir noch mal einen termin geben lassen, und wenn er wi8eter nichts tun will, werde ich mich mal an die krankenkasse wenden.

                Liebe Grüße Mone

                Kommentar

                Lädt...
                X