#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magenkrämpfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magenkrämpfe

    Guten Abend!

    Ich weiß nicht, ob meine Frage hier passt. Ich muss auch ein paar Kleinigkeiten schreiben, um mein "Problem" zu schildern.

    Ich habe im Oktober letzten Jahres meine Ernährung umgestellt. Esse nun endlich richtig gut und vor allem gesund. Ich trinke selten Alkohol, allerdings rauche ich. Ich treibe regelmäßig Sport (Joggen) und habe nun 24 kg abgenommen. Ich wog 82 kg. Heute 58 kg.

    Dennoch denke ich, dass dies nicht im Zusammenhang mit meinen Beschwerden steht.
    Denn auch in der Zeit "vorher" traten sie schon auf. Ich bekomme sehr schnell Sodbrennen (zwei kleine Tassen Kaffe reichen schon). Ich wurde wegen eines Bandscheibenvorfalles eine Zeit lang mit Schmerzmitteln behandelt. Zu denen mußte ich gleichzeitig Tabletten für den Magen einnehmen, weil ich das Schmerzmittel "ohne" garnicht vertrug. Ich habe in gößeren Abständen sehr schmerzhafte Magenkrämpfe. Sie treten meist über einen längeren Zeitraum auf, verschwinden dann aber wieder. Bei diesen Krämpfen habe ich das Gefühl, dass meine Lunge ebenfalls verkrampft. Ich kann dann schwerer Atmen. Der Schmerz reicht bis zwischen die Schulterblätter.

    Diese Krämpfe waren schon so schlimm, dass ich halb auf dem Weg zum Notarzt war. Aber dann denke ich:" Zum Krankenhaus, wegen Magenkrämpfen...."? Nun häufen sich die Krämpfe wieder. Wenn ich gleich zu Beginn Buscopan nehme, lockert sich die Magenmuskulatur auch recht schnell. Nehme ich aber "zu spät" etwas, wird mein Magen "steinhart" und es dauert bis zu 30 Minuten nach Medikamenteneinnahme, bis eine Entspannung eintritt. Bis dahin sind die "Schmerzen" schlimm.

    Ich beobachtete, ob dieser Zustand nach bestimmtem Essen eintritt (auf Pfefferminz reagiere ich zum Beispiel so und meide es nun natürlich). Mittlerweile kommen diese Krämpfe aber blitzartig, auf nüchternen Magen, nach Essen, nach warmen oder kalten Getränken... naja eben "einfach so".

    Ein Gang zum Arzt wäre sicher längst notwendig, aber immer, wenn ich dann fest entschlossen bin und die Krämpfe auch schlimm genug sind, hört es plötzlich über einen längeren Zeitraum wieder auf. Naja, vor einer Magenspiegelung fürchte ich mich auch ein wenig, muss ich zugeben.

    Ich muss vielleicht noch schreiben, dass außer dem Krampf keine anderen Symtome auftreten. Mir ist nicht übel, ich muss mich nicht übergeben.

    Wenn jemand mir einen Rat geben kann, freue ich mich auf Ihre Antworten.
    Vielen Dank!
    blue1990


  • Re: Magenkrämpfe


    Den einzgen Rat den ich Ihnen geben kann ist der Gang zum Gastroenterologen endlich anzutreten. Nur eine weitere Diagnostik kann die Ursache klären und dann eine Therapie einleiten! Alles andere macht keinen Sinn.

    Kommentar

    Lädt...
    X