#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen und Taubheitsgefühl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen und Taubheitsgefühl

    Hallo,
    nach einem Sportunfall Mitte März 2009, ich bin auf die linke Pobacke gefallen, habe ich seitdem Schmerzen im linken Pomuskel und in der linken Wade (Muskel neben dem Schienbein). Diese treten vor allem beim Gehen und Stehen auf. Nach ca. 6 Wochen ist mir dann bei längerem Stehen zunächst der 2. Zeh des linken Fußes (Zeh neben dem großen Zeh) "eingeschlafen", d.h. ich habe für ca. eine Minute ein kribbeln verspürt. Eine Woche später ist es jetzt soweit gegangen, dass sogar der ganze linke Fuß kribbelt bzw. "einschläft".
    Mein Hausarzt meinte vor 2 Wochen, nachdem er mir die untere Rücken und obere Pogegend abgetastet hat, dass es sich hierbei um eine Prellung des Pomuskels handelt und ich mich 6-8 Wochen schonen sollte. Seitdem habe ich kein Sport mehr gemacht, eine Besserung ist jedoch noch nicht zu verzeichnen.
    Soll ich einen Spezialisten aufsuchen? Wenn ja welchen?

    MfG Juliane2080


  • Re: Schmerzen und Taubheitsgefühl


    Wenn ein Nerv "einschläft" sollte ein Neurologe befragt werden. Evtl kann aber auch ein Orthopäde erstmal weiterhelfen. Eine Abklärung kann aber durchaus sinnvoll sein.

    Kommentar


    • Re: Schmerzen und Taubheitsgefühl


      Hallo,
      ich war gestern bei Orthopaden/Chirurgen, weil die Schmerzen mich in meinem Alltag sehr behindert und eingeschränkt haben. Nachdem ich geröngt wurde und die Schmerzstelle nochmals abgetastet wurde wurde eine Schleimbeutelentzündung am Trochander major (großer Rollbügel des Oberschenkelknochens) diagnostiziert. Ich hab auch gleich die erste Spritze bekommen und muss jetzt noch 2 Mal alle 2 Wochen zum Spritzen. Um auszuschließen, dass die Bandscheiben in Ordnung sind, wird noch ein MRT gemacht, weil ich ja noch die Schmerzen in der Wade und das Taubheitsgefühl im Fuß habe. Es kann aber auch von der Entzündung kommen.
      Naja es geht voran, verspüre auch schon die erste Besserung nach der Spritze....zum Glück....wäre ich nur früher zum Arzt und gleich zum Spezialisten gegangen! (|8))

      MfG Juliane2080

      Kommentar


      • Re: Schmerzen und Taubheitsgefühl


        Prima, dass es Ihnen besser geht. Vermutlich bekommen Sie 3 x Kortison gespritzt.

        Kommentar



        • Re: Schmerzen und Taubheitsgefühl


          Ja so genau hab ich das nicht behalten, aber ist irgendetwas entzündungshemmendes....
          Gestern war nun dieser angekündigte MRT Termin, nur leider hab ich nur die CD mit den Bildern mitbekommen, die Diagnose gibts erst in einer Woche und die wird dann auch gleich zum behandelnden Arzt geschickt.....also noch 2 Wochen gedulden bis zum nächsten Termin.....aber meine Schmerzen in der linken Gesäßhälfte und im Bein sind immernoch da und behindern mich doch ganz schön.
          Da mein Freund schon eine Bandscheiben-OP hinter sich hat und weiß wie sowas aussieht, hat er sich die Bilder gleich angeschaut....naja und meine und seine Vermutung scheint sich wohl zu bestätigen: es scheint ein Bandscheibenvorfall zu sein, zwar nur ein kleiner, aber der drückt auf den Nerv was meine Schmerzen im Gesäß und Bein verursacht.
          Mal sehn was mein Arzt dazu sagt...abwarten und Tee trinken...

          Kommentar

          Lädt...
          X