#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen

    Hallo,

    ich habe schon sehr lange immer wieder mal Schmerzen im rechten Oberbauch- mal stärker, mal nur leichtes ziehen und dann wieder wochenlang nichts, zeitweise auch ein Krampf und wenn ich merke, dass er sich ankündigt (meinst wenn ich sitze oder auf der linken Seite liege und das rechte Bein sehr hoch angewinkelt habe), dann muß ich mich sehr schnell lang machen- dnan geht es und der Kran´mpf kommt garnicht erst.

    Hab das öfters mal beim Arzt angesprochen- einmal wurde ich ins Krankenhaus geschickt, weil man dachte, es wäre der Blinddarm- Appendix wurde entfernt, war leicht gerötet, der Schmerz/ Krampf ab und an blieb aber.

    Jetzt habe ich mir den OP-Bericht von der BlinddarmOP geben lassen, da zwischenzeitlich auch Endometriose bei mir festgestellt wurde und ich den Verdacht hatte, das da irgendwas von der Endo hängt, was mich ärgert.


    Im OP Bericht vom Blinddarm steht,dass am rechten Leberrand an der VENTRALFLÄCHE ein kleines HÄMANGIOM ist- was ist das? Macht das die Beschwerden? Was sollte ich machen/ lassen?

    Ich danke für aufklärende Worte!


  • Re: Schmerzen


    Ein Hämangiom oder Blutschwamm ist ein gutartiger Tumor, der entsteht, wenn Blutgefäße wuchern und sich neu bilden.

    Die Beschwerden können auch vom Dickdarm herkommen.

    Kommentar


    • Re: Schmerzen


      Es gibt zahlreiche Ursachen. Ein Hämangiom macht aber in der Regel keine Schmerzen.
      Wenn die Schmerzen von der Bewegung abhängen kann die Muskulatur eine mögliche Ursache sein. Aber auch der Darm kann Schmerzen auslösen. Schlußendlich kann nur eine ausführliche Untersuchung eine Ursache klären. Vielleicht beginnen Sie nochmals mit der Endometriose (periodenabhängig!) > Gynäkologe. Ein guter Physiotherapeut kann die Muskulatur untersuchen (m. Iliopsoas?) und ein Internist untersucht den Darm,

      Kommentar


      • Re: Schmerzen


        Vielen Dank Dr Wachter!
        Müßte dann mal eine Darmspiegelung gemacht werden?
        Werd ich dann mal ansprechen.
        Was bedeutet denn m. Iliopsoas?

        Kommentar



        • Re: Schmerzen


          es kann auch nervlich sein, so war es bei mir.

          Kommentar


          • Re: Schmerzen


            Das ist ein großer Muskel im Bauchraum, der sehr häufig verspannt sein kann.

            Kommentar

            Lädt...
            X