#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzmittel Unverträglichkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzmittel Unverträglichkeit

    Ich bin hier neu und möchte gern eine Frage stellen.
    Nach mittlerweile der 4 OP LWS die letzte im September 08 (Versteifung LWS bis Steis ) bin ich in einer für mich aussichtslosen Situation.Die Schmerzmittel hatten immer starke Nebenwirkungen aber es ist vor cirka 1 Monat so schlimm geworden das ich einen akuten Bauch bekommen habe.Es wurde eine Bauchspeicheldrüsen Entzündung diagnostiziert.
    Ich habe alle 6 Stunden Neurantin 300 und Voltaren tagsüber und zur Nacht Tramal 200 genommen.Ich hatte mit diesen medikamenten einen erträglichen Schmerzpegel von ungefähr 5 erziehlt.Aber ich habe in einem viertel Jahr 16 kg zugenommen hatte Wasser in den Beinen,Schlafstörungen und habe einen Spitzbauch der ganz hart war .
    Seit dem nehme ich keine Medikamente mehr,der Bauch wurde weicher das Wasser ist fast weg mein Zuckerspiegel hat sich wieder normalisiert und meine Schlafstörungen sind geringfügig besser geworden(das ist positiv) aber was geblieben ist sind meine Schmerzen die mich so einschränken das ich kaum über den Tag komme und ich langsam aber sicher die Faxen richtig dicke habe.Ich bin 44 Jahre habe eine 7 jährige Tochter und bin verwitwet das heißt ich müßte eigentlich funktionieren.Gibt es eine Info was für ein Medikament eventuell mir helfen könnte und mir wieder etwas Lebensqualität zurückgeben könnte. Über Rat und Hilfe bin ich dankbar.


  • Re: Schmerzmittel Unverträglichkeit


    Die Wasseransammlung im Körper wird häufig durch Gabapentin / Neurontin verursacht. Ich denke schon, dass ein stärkeres Schmerzmittel (Tramadol, Opiate) nochmals ein Versuch sein kann. Dies sollte dann aber ein Schmerztherapeut entscheiden. Außerdem ist bei der Vorgeschichte eine multimodale Therapie sinnvoll. Also nicht nur Medikamente sondern auch Umgang mit den Schmerzen und Anleitungzu Bewegung gehört zu einer sinnvollen, ganzheitlichen Schmerztherapie

    Kommentar

    Lädt...
    X