#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen re Rücken/schulter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen re Rücken/schulter

    Hallo alle zusammen,
    ich habe seit ca 2 Monaten starke Rückenschmerzen c4 c5 Re Schulter und seit kurzer Zeit strahlen diese auch in den rechten Brustbereich aus.. es ist so ein brennender Druckschmerz und es macht mich schon wahnsinnig jeden Tag mit Schmerzen auf zu wachen und damit schlafen zu gehen- ich bin erst 26 Jahre alt und arbeite als Krankenschwester auf einer Internen mit Onko Patienten.
    Mein praktischer Arzt-der auch als Osteopath fungiert, hat mir Heilmassagen, Fango und Ehg verschrieben- das hab ich auch gemacht aber seitdem ist es noch schlimmer geworden..
    Ohne Schmerzmedika geht gar nichts mehr- und ich habe wirklich keine niedrige Schmerzgrenze.
    Nebenbei mach ich mir momentan große Sorgen um meine Krebskranke Mutter (Brustkrebs mit 44) - ich glaube das ich mich da auch zu sehr reinhänge..
    Hätte jemand einen Rat was ich machen könnte damit ich wieder schmerzfrei bin??
    Mein Arzt sagt, das wird schon wieder vergehen aber ich verzweifle wirklich schon langsam...
    lg eva


  • Re: Schmerzen re Rücken/schulter


    Auch Ihnen möchte ich raten sich schnell in kompetente Hände zu begeben. Schmerzen chronifizieren schnell und sind dann schwer zu therapieren.
    Neben einer Ursachenabklärung (Bandscheibe oder muskuläre Probleme) gehört auch eine psychologische Abklärung. Äußere Belastungsfaktoren können eine Schmerzerkrankung unterhalten. Nur durch ein gemeinsames Vorgehen ist eine wirkliche hilfe möglich.

    Kommentar


    • Re: Schmerzen re Rücken/schulter


      Hi Eva 26!
      Habe seit 4 Wochen ähnliche Probleme mit der Schulter , übrigens auch rechts . und noch ne Gemeinsamkeit - ich bin Op- Schwester .
      Vor 2 Wochen hatte ich dermaßen Schmerzen in der re. Hand , konnte nicht mehr zugreifen . Inzwischen war ich bei 3 Ärzten . Erste Diagnose : Sehnenscheidenentzdg . zweite Diagnose : Verspannung , dritte Diagnose : Nervenentzündung mit Blockade im BWS Bereich .
      Ist echt schwierig einen kompetenten Arzt zu finden .
      Der Arzt wo ich jetzt behandelt werde hat mir Gabapentin Kps . verordnet .Außerdem nehme ich Ibu 600 . Sobald die Entzündung besser wäre soll ich Krankengymnastik machen .Hoffe das esmir bald besser geht .
      Ich denke in unserem Beruf sind so ne Sachen vorprogrammiert .Die Patienten wiegen oft das doppelte wie man selber ... mir tun oft abends alle Knochen weh .... Ich würde es gut finden, wenn die Kliniken mehr für das Personal tun würden . Rückenschule , Kurse wie man richtig mit der täglichen Last umgeht - Wunschträume..................Lg

      Kommentar


      • Re: Schmerzen re Rücken/schulter


        Hallo Schwester09!

        Mit dem das in unserem Beruf so was vorprogrammiert ist, hast du sicher recht.
        Ich wäre auch dafür das in den Kliniken auch mehr für das Personal getan wird aber das ist leider nur ein Wunschdenken...
        Klingt sehr schmerzhaft, was du beschreibst- ich hoffe auch das es dir bald besser geht.
        Bei mir klingt es jetzt auch schon langsam ab- darüber bin ich sehr froh- ich benötige derzeit kaum mehr Analgetika - die Krankengymnastik Massagen und das Fango zeigen anscheinend ihre Wirkung
        Letztendlich kann man sich nur selber helfen (schonende Arbeitshaltung, Kinästhetik usw..)
        Ich mache jetzt jeden Tag so gut es geht Rückenübungen um meine Muskulatur zu stärken
        und ich glaube auch das trägt zur Genesung bei..
        Ich wünsche dir gute Besserung und lass dich nicht so stressen
        ich versuchs auch lg eva

        Kommentar



        • Re: Schmerzen re Rücken/schulter


          Hi Eva

          Inzwischen geht es mir echt etwas besser (8))

          Bin ja Au - geschrieben und schone mich auch .
          Am Mittwoch gehe ich das 1.mal zur Kg .Klar ich muß etwas tun für mich damit ich das nicht gleich wieder bekomme .
          Ich neheme mir das auch oft vor - lass Dich nicht stressen , gelingt halt nicht immer .
          Oft verfalle ich dann wieder in das alte " Muster ".........

          So wünsch Dir einen schönen , stressfreien Dienstag LG

          Kommentar


          • Re: Schmerzen re Rücken/schulter


            Muster zu ändern ist zunächst waaaaaaahnsinnig schwer. Die "Arbeit" lohnt sich aber, da die Folgeerscheinungen wie Erschöpfung und Stress reduziert werden können. Zu eienr guten Schmerztherapie gehört also auch immer ein wenig Lebensschule. Seit langer Zeit mache ich Kurse mit Patienten und kann immer wieder feststellen: wenn jemand seine Muster ändert > gehts ihm einfach besser. Also dranbleiben!!

            Kommentar

            Lädt...
            X