#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen re Rücken/schulter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen re Rücken/schulter

    Hallo alle zusammen,
    ich habe seit ca 2 Monaten starke Rückenschmerzen c4 c5 Re Schulter und seit kurzer Zeit strahlen diese auch in den rechten Brustbereich aus.. es ist so ein brennender Druckschmerz und es macht mich schon wahnsinnig jeden Tag mit Schmerzen auf zu wachen und damit schlafen zu gehen- ich bin erst 26 Jahre alt und arbeite als Krankenschwester auf einer Internen mit Onko Patienten.
    Mein praktischer Arzt-der auch als Osteopath fungiert, hat mir Heilmassagen, Fango und Ehg verschrieben- das hab ich auch gemacht aber seitdem ist es noch schlimmer geworden..
    Ohne Schmerzmedika geht gar nichts mehr- und ich habe wirklich keine niedrige Schmerzgrenze.
    Nebenbei mach ich mir momentan große Sorgen um meine Krebskranke Mutter (Brustkrebs mit 44) - ich glaube das ich mich da auch zu sehr reinhänge..
    Hätte jemand einen Rat was ich machen könnte damit ich wieder schmerzfrei bin??
    Mein Arzt sagt, das wird schon wieder vergehen aber ich verzweifle wirklich schon langsam...
    lg eva


  • Re: Schmerzen re Rücken/schulter


    Auch Ihnen möchte ich raten sich schnell in kompetente Hände zu begeben. Schmerzen chronifizieren schnell und sind dann schwer zu therapieren.
    Neben einer Ursachenabklärung (Bandscheibe oder muskuläre Probleme) gehört auch eine psychologische Abklärung. Äußere Belastungsfaktoren können eine Schmerzerkrankung unterhalten. Nur durch ein gemeinsames Vorgehen ist eine wirkliche hilfe möglich.

    Kommentar


    • Re: Schmerzen re Rücken/schulter


      Hi Eva 26!
      Habe seit 4 Wochen ähnliche Probleme mit der Schulter , übrigens auch rechts . und noch ne Gemeinsamkeit - ich bin Op- Schwester .