#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tennisarm,bitte um hilfe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tennisarm,bitte um hilfe!

    schönen guten Abend,habe schon seit drei Monaten einen Tennisarm links habe schon spritzen,krankengymnastik bekommen hat leider nicht sehr viel geholfen der ruheschmerz ist schon weg aber so bald ich etwas schweres hebe ist de schmerz wieder da.Nun sagte der Arzt das vielleicht eine OP sinnvoll wäre da ich letztes Jahr auch schon diese beschwerden hatte und seitdem nicht richtig schmerzfrei war deswegen wollteich fragen ob es sinnvoll wäre da ich schon 3 Monate krankgeschrieben bin da meine Arbeit mit schwerel heben verbunden ist?Und hätte noch eine frage es wurde ein Mrt von der HWS gemacht Befund:Streckhaltung der oberen und mittleren HWS,allenfalls geringe Verschmälerung der Bandscheibenräume in diesem Bereich. Kein nachweis knöchener Destruktionen,der Dens mittelständig und allenfalls geringe Protusion der Bandscheibe HWK4/5 und 5/6.Kein Nachweis einer zervikalen Märkläsion.Die Vertebralis rechts etwas schmächtiger als links.Nun eine frage könnte es von der HWS kommen?Oder könnten diese eventuell andere Symptome hervorufen?Ich bin ihnen sehr dankbar für ihre hilfe.


  • Re: Tennisarm,bitte um hilfe!


    Der MRT Befund ist im Wesentlichen unauffällig. Jeder Mensch hat Veränderungen, sie müssen aber zum klinischen Befund passen. Ich kann nicht über das Internet beurteilen ob sich eine OP lohnt. In jedem Fall kann aber jedem geraten werden zunächst wirklich alle Möglichkeiten (va Physiotherapie) vor einem operativen Eingriff intensiv auszunutzen!

    Kommentar


    • Re: Tennisarm,bitte um hilfe!


      ()))Guten Abend,
      ich kann Dir nur raten in der Nacht beide Arme am Ellenbogen geknickt nach oben Richtung Gesicht zu halten. Seit ich mir angewöhnt habe so zu schlafen und nicht auf meinem jeweiligen Arm zu liegen, habe ich keinen Tennisarm mehr, obwohl ich im HWS-Bereich bis fast zum Atlas hin richtige, verspannte Knötchen habe. Probiere es mal, es hilft echt. Was ich am Computer beachte ist, dass ich mein Handgelenk nicht abknicke, wenn ich die Maus halte.

      Ich wünsche Dir ganz gute Besserung und Du wirst sehen, dass es hilft!

      Kommentar


      • Re: Tennisarm,bitte um hilfe!


        Das mit der Maus ist sicherlich ein guter Tip!

        Kommentar



        • Re: Tennisarm,bitte um hilfe!


          Hallo Biene261,
          seit einer Woche leide ich auch wieder unter Schmerzen am rechten Ellbogen. Bei mir hilft am Besten Akupunktur - 10-15 Sitzungen. Eine Linderung stellt sich zwar nicht nach den 1. und 2. Sitzungen ein, dazu musst Du schon die erforderlichen Anwendungen über Dich ergehen lassen.
          Meine Hausärztin ist zum Glück auch diejenige, die mir jedesmal die Nadeln setzt.
          Da ich schon immer Schmerzen im Ellbogen, Sehnenscheidentzündungen und HWS rechts und links habe, gelte ich als chronisch krank. Das ermöglicht mir, dass ich die Akupunktur-Sitzungen nicht mitbezahlen muss. Meine Krankenkasse übernimmt die vollen Kosten dafür.

          Frag doch mal Deinen Arzt, ob er Dir auch Akupunktur verschreibt und ob Du nicht längst auch als chronisch krank eingestuft bist, bei Deinen Schmerzen. Schaden kann es jedenfalls nicht.

          Gruss
          Talavera

          Kommentar


          • Re: Tennisarm,bitte um hilfe!


            Auch wir akupunktieren die Patienten regelmäßig mit gutem Erfolg. Allerdings wird diese Diagnose nicht von den Krankenkassen bezahlt (nur LWS Schmerzen und Kniegelenkarthrose)

            Kommentar

            Lädt...
            X