#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen bei Kniearthrose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen bei Kniearthrose

    Hallo
    ich habe von meinem Arzt Diclo 100 retard bekommen, nachdem die Go on Spritzen keinen Erfolg brachten. Diclo habe ich 10 Tage genommen und war vollkommen schmerzfrei. Meine Frage, wie lange kann ich Diclo bedenkenlos nehmen. Nach Absetzen der Tabletten waren die Schmerzen nach 2 Tagen wieder da.
    Danke und liebe Grüße
    Christel


  • Re: Schmerzen bei Kniearthrose


    Hallo Sachrisa,

    bei chronischen Beschwerden sollte das Schmerzmittel nach einem festen
    Schema regelmäßig eingenommen werden und nicht nach Bedarf. Dies
    gewährleistet eine anhaltende Beschwerdefreiheit. Unterstützend hierzu
    können Präparate mit Glucosamin und Chondroitin eingenommen werden,
    um der Zerstörung des Knorpels und anderer Gelenkstrukturen etwas ent-
    gegen zu wirken.

    Die Dauer der Einnahme des Schmerzmittels besprechen Sie bitte mit dem
    behandelnden Arzt.


    Alles Gute,
    Ralf Eck

    Kommentar


    • Re: Schmerzen bei Kniearthrose


      Bei längerem Gebrauch sollte unbedingt ein Magenschutz zusätzlich verordnet werden.
      Diclo sollte in dieser Höhe immer nur für einen überschaubaren Zeitraum eingenommen werden. Evtl kann die Mediaktion auf ein Tramadol oder Tilidinpräparat umgesetzt werden, die langfristig weniger Nebenwirkungen verursachen können.

      Kommentar

      Lädt...
      X