#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schulterschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schulterschmerzen

    Hallo Herr Dr. Wachter,

    habe seit einigen Wochen schmerzen in der Schulter und war deshalb beim Orthopäden der mir ein MRT verschrieben hat.Der Befund des MRT hat mir mein Orthopäde erzählt.
    Eine Bizepssehnenscheidenentzündung und ein Impingement-Syndrom der Schulter.Er sah ausserdem noch das die Sehne zwischen der Kugel des Oberarmkopfes und dem Schulterdach mit einer beginnender Einklemmung anfängt er es aber noch nicht operieren muss.
    Er gab mir jetzt Voltaren Resinat mit und wenn es nicht besser wird hat er was von Spritzen gesagt,welche Spritzen wären das?

    Was würden Sie sonst noch dagegen machen.

    Gruss Gerald Bauer


  • Re: Schulterschmerzen


    Es werden häufig Kortisonspritzen verabreicht. Dadurch kann die Entzündung reduziert werden und die Schmerzen werden weniger.

    Kommentar


    • Re: Schulterschmerzen


      Hallo Gerald,

      die Spritzen werden sicher die Entzündung und damit auch die Schmerzen lindern.
      Das Impingement-Syndrom verschwindet jedoch nicht dadurch.
      Deshalb ist sehr wichtig, eine begleitende aktive Krankengymnastik durchzuführen(mit vorangegang.Kälteanwendung).
      Sollte sich die eingeklemmte Bizepssehne nicht erholen,sondern sich erneut entzünden(durch Reibung am Schulterdach), ist eine OP unvermeidbar.

      In der heutigen Zeit wird diese OP arthroskopisch durchgeführt, sodass keine Narben zurück bleiben. Während dieser OP wird dann das Schulterdach abgefräst, sodass die Sehne wieder frei wird.

      Aber wie gesagt, zuerst konservativ alle Möglichkeiten ausschöpfen!

      LG Rolle

      Kommentar

      Lädt...
      X