• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwere Gliedmaßen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwere Gliedmaßen

    Hallo,

    seit einer Woche habe ich oft schlappe Arme und manchmal sind die Beine auch nach wenigen Schritten schwer.(bin 29 Jahre alt)

    Es ist schon morgens so,habe manchmal das Gefühl die Arme fühlen sich 1 Tonne schwer an,erst dachte ich das kommt von der Arbeit da ich auch körperlich arbeite,aber es ist auch am Wochenende so.

    Woher kann das kommen?


  • Re: schwere Gliedmaßen


    Hallo bea,

    Du beschreibst die Symptomatik etwas zu wenig oder unausführlich.
    Man kann davon jedenfalls so gut wie nichts ableiten oder eine med.Richtung für Behandlungsansätze oder Diagnostiken sagen.

    Erster Ansprechpartner wäre grundsätzlich Dein Hausdoc.

    LG Rolle

    Kommentar


    • Re: schwere Gliedmaßen


      Hallo,

      ich versuche es mal etwas genauer,bevor ich wieder stundenlang bei meiner Hausärztin rumhocken muß.

      Seit einer Woche habe ich schon beim Aufstehen,das Gefühl,das insbesondere meine Arme schwer wie Blei sind und kraftlos.Wenn ich dann Arbeiten muß,wird das Gefühl meist stärker,sodas ich entweder ein zwei Minuten Pause mache oder etwas mache was nicht so anstrengend ist.Wie gesagt,erst dachte ich es kommt von der Arbeit,aber auch am Wochenende oder wenn ich frei habe(arbeite nur 3 Tage die Woche)bleibt das Gefühl.Ich fühle mich auch sonst etwas schlapper als sonst,aber ist noch nicht soo besorgniss erregend für mein Gefühl.

      In den Beinen habe ich das Gefühl nicht ganz so stark,sie sind eben öfter mal schwer,aber nichts in Vergleich mit den Armen.In den Armen fühlt es sich manchmal auch so an als wäre es "nur" Muskelkater.

      Kommentar


      • Re: schwere Gliedmaßen


        also ich würde auf jeden Fall zum Doc gehen, mal Alles durchchecken lassen. Blutuntersuchungen sind auch wichtig.

        Ursachen gibt es nämlich viele, nur muss der HA die ersten Untersuchungen machen und Dich dann ggf. weiter überweisen, zu einem Internisten oder Neurologen.

        Also, nimm das nicht so auf die leichte Schulter.
        Man kann ja schließlich nicht alles auf die berühmte Frühjahrsmüdigkeit schieben.()

        Rolle

        Kommentar