• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Können Rückenschmerzen ausstrahlen???

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Können Rückenschmerzen ausstrahlen???

    Hallo,

    ich habe mal eine Frage...

    Seit einigen Wochen habe ich ständig wiederkehrende Schmerzen in den Beinen und Armen, auch wenn ich den ganzen Tag ruhig da sitze...
    Ich weiß mir bald keinen Rat mehr!!! Mein Hausarzt hat mir Magnesium Verla mit nach Hause gegeben und gesagt das es Magnesiummangel wäre... Aber jetzt 3 Wochen später ist nichts besser geworden. Traue mich auch nicht mehr zum Arzt -> nicht das er mich für bekloppt hält...

    Die Schmerzen sind ja da...Ich sage ihm auch wo und er kann mir nicht sagen warum und was es sein könnte... Nun bin ich auf die Idee gekommen, das es mit meinem Rücken zusammen hängt, da ich ständig Rückenschmerzen habe.
    Können Schmerzen vom Rücken her ausstrahlen und deshalb meine Arme und Beine weh tun...???

    Weiß jemand Rat, es macht mir schon schwer zu schaffen...

    Danke...


  • Re: Können Rückenschmerzen ausstrahlen???


    Muss dazu sagen hatte im Laufe der Zeit zwei kleine operative Eingriffe, die Schmerzen waren aber schon länger da...

    Bin 28, wiege ca 73 kg bei 1,70 m Größe... also bin völlig in der Norm und nicht übergewichtig...

    Kommentar


    • Re: Können Rückenschmerzen ausstrahlen???


      Hallo Ivonne,

      erstmal grundsätzlich: ja, Schmerzen können ausstrahlen vom Rücken in die Arme und Beine.
      Meistens liegen die Ursachen in der Veränderung der Bandscheibe, die dann soweit hervorquillt, dass die jeweilige Nervenwurzel komprimiert wird. Und als Folge entstehen ausstrahlende Schmerzen, bishin zu Kribbelgefühlen, im schlimmsten Fall Taubheit oder gar Lähmung.

      ABER: Man kann das in Deiner Situation über das Internet natürlich nicht richtig beurteilen, da müßtest Du auf jeden Fall zu einem Orthopäden, der sich die Wirbelsäule genau anschaut.Nicht nur so, sondern per MRT, das ist so ziemlich die genaueste Untersuchungsmöglichkeit.

      Was machst Du beruflich?Oft liegen die Ursachen am täglichen Beruf, langes Sitzen, schwer Heben mit falscher Haltung usw..

      Rückenschmerzen sind heute schon fast zu einer "Volkskrankheit" geworden, jeder hat sie mal irgendwann im Laufe seines Lebens.Bei dem einen verschwinden sie wieder, der andere muß damit leben.Also lass Dich bloß nicht abwimmeln beim Doc.
      Auch wenn einem als Patient oft angelastet wird, dass man mit seinen Schmerzen übertreibt,simuliert oder gar zu faul zum Arbeiten ist, muß man sich dagegen eben wehren.

      Laß Dich nicht unterkriegen und klär das ab bei einem Facharzt.
      Sicher wird er Dir weiterhelfen können.

      Alles Gute und LG
      Rolle

      Kommentar


      • Re: Können Rückenschmerzen ausstrahlen???


        Habe es heute vor Schmerzen nicht mehr ausgehalten, bin zu einem anderem Arzt gegangen, der hat mir Massagen verschrieben und es auf den psychischen Stress in den letzten Monaten geschoben...

        Er hat gesagt das an den Spruch "...jeder hat sein Päckchen zu tragen..." was wahres dran ist...

        ...hoffe das es hilft, habe gleich einen Termin ausgemacht... 10 Mal soll ich da hingehen und wenn es nicht besser wird, werde ich wohl doch mal zum MRT müssen...

        ...

        Kommentar



        • Re: Können Rückenschmerzen ausstrahlen???


          10 Massagen ist erst mal total super. Da kannst Du echt von Glück reden, dass Dir diese Verordnung ausgestellt wurde,denn leider wird heute damit viel zu sehr gespart.
          Blöde Gesundheitsreform eben.

          Ich hoffe und wünsche, dass die Massagen anschlagen und helfen, vielleicht auch ein bißchen beim Stressabbau. Beim Massieren kann man wunderbar entspannen, obwohl die ersten M. bestimmt weh tun werden.

          Naja, und zum MRT kannst Du immernoch gehen, wenns gar nicht hilft.
          Aber davon gehst Du ja hoffentlich nicht aus,oder?(8))

          Viel Glück

          Kommentar


          • Re: Können Rückenschmerzen ausstrahlen???


            Habe glück das die Allgemeinärztin total auf pflanzliche Sachen steht...()

            Kommentar