#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was tun bei Kopfschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was tun bei Kopfschmerzen

    Hallo,
    ich leide unter immer wieder kehrenden Kopfschmerzen. Meist einseitig in Schläfenhöhe. Ich wüßte gern, ob jemand ein gutes Hausrezept hat, wie man die Schmerzphasen übersteht. Stehe Medis eher negativ gegenüber. Vielen Dank


  • Re: Was tun bei Kopfschmerzen


    Nun kommt es zunächst auf die Kopfschmerzform an. Spannungskopfschmerz und Migräne sind die häufigsten Kopfschmerzarten.
    Entspannungstraining und Stressreduktion ist die wirkungsvollste Art die Häufigkeit der Attacken zu reduzieren. Daneben hilft ein mildes Ausdauertraining sehr gut.
    Ist der Kopfschmerz erst einmal da können kühle Kompressen und äetherische Öle auf der Schläfe sinnvoll sein. Ruhen und Rückzug ist ebenfalls möglich.
    Jetzt kommen aber schon Medikamente... und die können auch sehr schnell helfen.
    Lassen Sie zumindest ein Mal einen Arzt Ihre Kopfschmerzen diagnostizieren.

    Kommentar


    • Re: Was tun bei Kopfschmerzen


      meine Kopfschmerzen sind eine Mischung aus Verspannung und derzeit Nasennebenhöhlenentzündung. Aufgrund einer Gastritis sollte ich eigentlich keine Schmerzmittel nehmen. Liegen ist bei mir problematisch, da ich dann sofort Schmerzen im Hinterkopf bekomme. Am besten ist es bei Bewegung oder im hohen Sitzen (was jedoch beim Schlafen nicht gerade gut ist). Welche ätherischen Öle müßte ich denn nehmen? Und wie?

      Kommentar

      Lädt...
      X