#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

druck im hinterkopf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • druck im hinterkopf

    Guten Tag

    Ich verspüre seit etwa einem Monat einen starken Druck im Hinterkopf, was sich in etwa so beschreiben läßt, als würde "im Nacken ein Loch
    bestehen, durch welches mittels einer Luftpumpe Luft in den Hinterkopf gepresst wird". So zumindest das gefühlsmäßige Empfinden. All
    dies seltsamerweise nachdem ich aufgrund eines verschlagenen Ohres
    einen Druckausgleich gemacht hatte. Der Hno Arzt konnte sich die Symptome nicht ganz erklären. Da ich ziemlich nervös wurde ließ ich
    ein Mri des Gehirns durchführen. Laut dem Radiologen wäre aber
    alles in Ordnung. Wodurch aber werden solche Symptome hervorgerufen? Kann sich in den Nasennebenhöhlen "Luft stauen", gibt es ausser den nnh noch andere Schädelhohlrüme z.b. im Nackenbereich oder im Bereich hinter den Ohren?
    Sind die von mir beschriebenen Synptome bekannt?
    Welchen Arzt sollte ich konsultieren? Einen weiteren Hno, Orthopäden etc.

    mit freundlichem Gruß

    Anton


  • Re: druck im hinterkopf


    Ein Neurologe oder Schmerztherapeut ist sicherlich der richtige Ansprechpartner.
    Die häufigsten Kopschmerzen, der Spannungskopfschmerz lässt sich nicht "sichtbar" machen. Eine körperliche Untersuchung der Muskulatur sollte durchgeführt werden.

    Kommentar

    Lädt...
    X