• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ungeklärte schmerzen seit august

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ungeklärte schmerzen seit august

    Hallo zusammen,

    ich bin 24Jahre alt und weiblich.seit august habe ich ständig "muskelschmerzen" besonders in den waden, im rückenbereich und der gesichtsmuskulatur. es fühl sich an als seien die muskeln steifer gewurden und so wie kurz vor nem krampf.

    ich war schon bei ärzten der unterschiedlichsten fachrichtungen doch gefunden wurde noch nichts und so langsam fange ich an zu zweifeln.
    der rheumatologe meinte nur sollange ich nichts finde behaupte ich es sei eine fibromialgie... das ist eh nicht recht nach weisbar.

    wenn ich schmerzmittel nehme z.b. diclofenac oder trancopal werden die schmerzen vorübergehend besser, hilfreich lindernd ist auch ein warmes bad........ masagen hingegen verschlimmern den zustand....

    hat irgendwer rat was es sein könnte???

    also muskelschwund, rheuma, boriolose, thrombose, etc sind ausgeschlossen

    lg jean


  • Re: ungeklärte schmerzen seit august


    Hallo Jean,

    das Phänomen, daß Ärzte nichts finden scheint sich erschreckenderweise immer weiter zu verbreiten. Das liegt wohl daran, daß sich Ärzte heute kaum mehr als 5 Min/Patienten Zeit nehmen. Was nicht gleich durch Bildgebung oder Blutwerte nachgewiesen werden kann ist dann auch nicht existent. Dann kommen diese Auswegsdiagnosen wie "Fibro", "Somatisierungsstörungen", "Reizdarm" oder "Psychisch" auf den Tisch, denn der Arzt wird sich kaum hinstellen und ehrlich sagen "Ich weiß nicht was Ihnen fehlt".
    Ich wurde auch schon zum Psychiater geschickt, aber der wußte garnicht was ich da sollte???

    Kommentar


    • Re: ungeklärte schmerzen seit august


      ja das hatte ich auch. dann meinte mein hausarzt geh nochmal zu einem anderen psychologen und da war ich auch und mit dem ergebnis nach sechsmal kommen: hat sich am kopf gefasst und gesagt was machen sie hier eigentlich sie wissen was sie haben und einen weg wie sie damit umgehen wollen sie sind hier falsch.

      und wurde nochmal zu einem neurologen geschickt auch ergebnislos

      danke dir trotzdem für deine antwort

      Kommentar


      • Re: ungeklärte schmerzen seit august


        Das Problem kenn ich zu genüge.Jahrelang Herzschmerzenund was passiert?.Einweisung in die Psychosomatrischen Abteilung, bis ich eines Tages umgefallen bin.
        Da war die Aufregung gross als ich kurz vor dem Exitus stand.
        Seitdem ist meine Devisewenn ich zum Arzt gehe oder zur 1.Hilfe-Hier bin ich und hier bleib ich bis mir geholfen wird. Erstaunlicherweise funktioniert es.

        Kommentar



        • Re: ungeklärte schmerzen seit august


          Muskulatur lernt schnell! Häufig wird unter Belastung der Muskelspannnungszustand nach oben gefahren und wir merken erst dann etwas, wenn wir Schmerzen haben. Vielleicht findet ein Physiotherapeut sogenannte Triggerpunkte in der Muskulatur. Auch das Erlernen eines Entspannungsverfahrens kann hilfreich sein.
          Weiterhin gibt es muskelentsp. Medikamente

          Kommentar