#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chronischer Schmerzen anch Fahrradunfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chronischer Schmerzen anch Fahrradunfall

    Hallo Genossen,

    und zwar hab ich ein wirklich gravierendes Problem: Ende März des Jahres 2008 hatte ich einen Fahrradunfall, bei dem ich unglücklich aufs Gesäß gefallen bin. Seit dem plagen mich unablässig Schmerzen im Rückenbereich sowie in den Beinen und im Nacken bzw. im Kopf.
    Mein Hausarzt schickte mich damals gleich zum Chirurgen, wo ich untersucht und geröngt worden bin. Dem Chirurgenfiel nichts anormales auf; alles war bestens. So verschrieb mir mein Hausarzt nach diesem Ergebnis das Mittel Tramadol, welches ich jetzt in Verbindung mit Novaminsulfon nehme... und was auch ganz gut hilft. Ferner ging ich noch zum Neurologen. Auch dieser konnte nichts feststellen und verwies mich zum radiologen, der eine Tomographie mit mir durchführte. Auch hier: kein Ergebnis. So begann meine eigentliche Ärztewanderung... Da ich gerade mal zwanzig bin, will mir keiner meine "Geschichte" abkaufen. Es werden mir weder richtige Ratschläge gegeben noch irgendwelche Schmerzmittel verschrieben. Auch weiß ich nicht, wie lange ich von meinem Hausarzt das Tramal erhalten werde... Ich meine, ich geh da fast jede zweite Woche hin, um mir ein rezept zu holen; die Arzthelferinnin gucken mich auch schon wie einen Junkie an. Ich meine, das einzige, was diese Ärzte sagen können ist: "Gehen sie noch ein Mal in die Röhre und machen sie komplementär dazu eine Physiotherapie". Okay, gesagt, getan. Aber die Therapie als solche beschert mir im Endeffekt nur noch mehr Schmerzen. Hm... meine Frage lautet nun: habt ihr auch schon mal solceh Erfahrungen gemacht? Ist es normal für mein Alter; kann es überhaupt sein in so jungen Jahren, dass man unfallbedingt an solchen Schmerzen erkrankt? Oder kann man auch eine psychosomatische Schmerzquelle in Betracht ziehen? Ich hatte vor einem Jahr starke Depressionen, die durch SSRI völlig abgeflacht sind. Zusätzlich machte ich auch noch eine Psychotherapie in einer speziellen Institution... Wie erkläre ich meinem Arzt, dass ich das Mittel brauche? Ist es nicht störend, wenn ich da so oft hingehe? Ich mein, mir ist es momentan schon echt peinlich... Wär es demnach legitim, mir vielleicht noch einen adneren Arzt zu suchen, der mir auch etwas in der Art verschreibt?

    Ich danke für die Antwort!!!

    Euer Oh!drey


  • Re: Chronischer Schmerzen anch Fahrradunfall


    Für wichtig halte ich, dass Tramadol in Retardform verabreicht wird. Keine langfristige Einnahme von unretardierten Tropfen.
    Haben Sie schon einmal an einen Aufenthalt in einer Schmerzklinik oder an einen Schmerztherapeuten gedacht. Es erscheint mir eine sinnvolle Ergänzung zu sein.

    Kommentar


    • Re: Chronischer Schmerzen anch Fahrradunfall


      natürlich hab ich daran gedacht, herr doktor... jedoch befinde ich mich gerade in der zweiten klasse der oberstufe und bald geht es auf das abi zu... hm... da ist es schwer mal einfach n halt einzulegen... vielleicht mal in den sommerferien. einen schmerzarzt haben wir hier auch... und ich hab ebenfalls mit dem gedanken gespielt, mich bei ihm mal zu erkundigen, was das sein könnte. so gesehen... die terminvergabe ist beträchtlich... man muss ca. zwei monata warten und ich habe angst, das der arzt mir ebenfalls meinen leidensweg nicht "abkauft" und als humbuck abstempelt... und eine mail an meinen allgemeinmediziner schreibt, ich bräuchte keine schmerzmedikation mehr. also... zum tramal... ich erhielt es zuerst in retard-form... nur vertrug ich diese irgendwann nicht mehr und außerdem hab ich immer morgens sehr dolle schmerzen, so dass es nach der einnahme derselben sehr lange dauert, bis sie wirken. deshalb auch die tropfen. hm... die retard-tabletten war auch insofern nicht sonderlich hilfreich, als dass ich davon ca. vier stück am tag nehmen musste, um die schmerzen gänzlich zu schmälern. das ist ganz schön viel. sagen sie.... kann es denn sein, dass ich mit meinen zwanzig schon wirklich an unfallbedingen chronifizierten schmerzen leide??? und... denken sie, dass es nicht schlimm ist, wenn ich solch eine arzt von medikation erhalte, die - zugegeben - nicht gerade lasch ist??

      Kommentar

      Lädt...
      X