#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

re. Knie Osteochondrose Dissecans

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • re. Knie Osteochondrose Dissecans

    Hallo....

    ich habe seit Jahren in meinem rechten Knie eine Osteochondrose Dissecans. Diese erforderte au schon 5 OP´s. Die letzte war ´99 wo eine Knochen-Knorpel Transplantation gemacht wurde. Seitdem habe ich auch bis auf ein paar weh wechen (Arthrose halt) keine Probleme mehr. Seit ein paar Monaten aber habe ich wieder Schmerzen. Nur diesmal sind sie anders. Ich habe einen ständigen Druck im Knie und richtung Schienbein und manchmal eher selten au sehr starke Schmerzen. Dann habe ich sperren im Knie. Die Schmerzen sind aber net wie sonst vorne links am Knie sondern richtung Schienbein und hinten. Die sperren sind au irgendwie anders. Wenn ich sperren habe und das Knie gerade drücken will dann ist es als wenn die Sehnen hinten fast reißen. Egal wie ich das Knie belaste es wird und wird nicht besser also liegt es schon mal net daran das ich ne Überbelastung habe. Mein Knie und Oberschenkel sind seit der ersten Op ´92 auch so ca. 1,5-2cm dicker wie links aber nun sind sie seit einigen Monaten viel dicker hab ich das Gefühl.
    Ich war schon bei einer Orthopädin und die meinte ich habe flüssigkeit im Knie und Oberschenkel. Woher kommt das das sich flüssigkeit im Gelenk bilden kann?
    Jetzt habe ich eine Überweisung zum MRT bekomm weil man da ja bekanntlich mehr sehen kann wie auf nem Röntgenbild.
    Jetzt steht auf dem Überweisungsbeleg was von verdacht auf Metaplasie? Was bitte ist das?
    Und es steht drauf verdacht auf erneute Ablösung?
    Kann man überhaupt noch was machen wenn sich der Knorpel wieder gelöst hat?
    Was ist wenn sich woanders ein Stück gelöst hat? Das Knie wird doch von Op zu Op net besser da ich ja sowieso schon eine weitgehende Arthrose habe.



    Ich werd bald irre mit dem Knie.... Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.

    Vielen dank schon mal im vorraus....


  • Re: re. Knie Osteochondrose Dissecans


    Nur eine NMR Untersuchung kann eine definitive Klärung bringen. Je nach Alter kann an eine Knieprothese gedacht werde.
    Flüssigkeit bildet sich immer bei Entzündungen.

    Kommentar

    Lädt...
    X