#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wann ist etwas Chronisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wann ist etwas Chronisch

    Hallo,
    Seit fast 1/2 Jahr bestehen bei mir Parästhesien beider Hände . Zudem schmerzen mir die Arme sehr, sobald ich sie anstrenge, auch bei "lächerlichen kleinigkeiten" ist es so übel,das ich sie danach nicht mehr gebrauchen mag. Mittlerweile ist die Muskulatur in den Händen auch ziemlich zurückgegangen,so das mir oft etwas runterfällt, ich Dinge nicht richtig fassen kann...
    Es ist ein sehr unangenehmer hinderlicher Dauerzustand.
    Bin seit Juli Krankgeschrieben. Ursache des ganzen Schlamassel ist ein Bandscheiben Vorwölbung und/ oder ein Entzündungsherd im Mark der HWS. Dadurch werden wohl die Nerven gequetscht und "äußern" sich durch diese Beschwerden.Aber irgenwie weiß keiner, wie man da wirklich drann kommt.
    Nächste Woche muss ich zum Kontroll MRT.
    Wer hat Erfahrung mit der Heilung von gestöhrten Nerven, wie lange dauert so was , ab wann spricht man von Chronischen Beschwerden und was bedeutet das ?
    Ich habe sehr Angst vor Berufsunfähigkeit, da ich in der Pflege arbeite und meine Hände und Kräfte brauche.
    Ich würde mich über Antworten sehr freuen !


  • Re: wann ist etwas Chronisch


    Es gibt keine ganz feste Zeit- aber nach ca 6 Monaten kann von chronischen Schmerzen gesprochen werden.
    Evtl kann ein zusätzlicher Besuch bei einem Neurologen sinnvoll sein.

    Kommentar


    • Re: wann ist etwas Chronisch


      Danke für die Info.
      Ich habe nächste Woche einige arzttermine, ua. auch beim Neurologen. Vorallem bin ich gespannt, hab aber auch Angst davor, was beim MRT zu sehen ist.
      Ich habe gehört, das Nerven, nach Quetschung oder anderen Verletzungen, bis zu mehreren Jahren brauchen, um sich zu Regenerieren.
      Können sie mir dazu etwas sagen ?
      Hab zudem einen sehr niedrigen Ferritinwert. Er liegt bei 11. Gibt es da irgendwelche Zusammenhänge ?

      Kommentar


      • Re: wann ist etwas Chronisch


        Das Labor kann nur im Gesamtzusammenhang begutachtet werden.
        Nerven könne tatsächlich längere Zeit zum Regenerieren benötigen.

        Kommentar



        • Re: wann ist etwas Chronisch


          Danke für die Antwort,

          mittlerweile ist ein MRT gemacht worden und ich hab die Aussage bekommen, das ich, bevor weitere Lähmungserscheinungen auftreten, an der HWS operiert werden soll.
          Können sie mir das medizienische " Fachchinesisch" übersetzen? ich würde so gern verstehen was das alles heiß.
          Mit herzlichen Dank im voraus!

          Kommentar


          • Re: wann ist etwas Chronisch


            Oh, ich hab ganz vergessen den Bericht (das "Fachchinesisch") zu senden : Breite mediorechtslateral betonte Bandscheibenprotrusion im Segment C5/6 bei Osteochondrose. Deutliche Bedrängung der rechten Nervenwurzel im Neuroforamen. Die hyperintense Herdsetzung in Höhe C4 im Rückenmark ist im Verlauf leicht rückläufig, nicht progredient.

            Kommentar

            Lädt...
            X