#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ischias nerv

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ischias nerv

    hallo ihr lieben da draussen. wer hatte schon einmal einen nerv eingeklemmt. linke seite oerhalb steiss? wenn jemand einen rat hat wäre ich dankbar. orthopäde war ich schon und zum neurologen muss ich nächste woche. die schmerzen ziehen bis in die linke wade.


  • Re: ischias nerv


    ICH - Nun habe ich schon eine Kur und eine berufliche Reha hinter mir ... Letztendlich bin ich beim Schmerztherapeuten gelandet, weil niemand mich operieren wollte(Erfolg vs. Risiko).
    Nehme 3x tägl. ein Opiat und fühle mich relativ schmerzfrei. Ich möchte dich nicht entmutigen, sondern nur zeigen wie schnell sich etwas im Leben ändern kann.

    Kommentar


    • Re: ischias nerv


      Hallo
      Ja ich hatte auch schon oft den Ischiasnerv eingeklemmt. Ist bei mir auch glaube ich schon fast chronisch durch meine Arbeit. Ich habe körperlich schwere Arbeit und arbeite viel im Bücken. Mir hat Krankengynastik und Dehnungübungen sehr gut geholfen. Ich hatte einen super Krankengynasten der hat es wieder toll hinbekommen. Viel Wäme tat mir auch gut. Und vor allem rückenfreundliches Bücken. Leichter gesagt als getan, aber man lernt es schnell. Laß dir von deinem Orthopäden einmal ein Merkblatt Rückentraining geben das ist echt gut. Mache die Übungen täglich und vor allem Dehnübungen damit der Nev wieder "entklemmt" wird. Nicht den Kopf hängen lassen, es wird schon wieder. Lg

      Kommentar


      • Re: ischias nerv


        Der Neurologe kann mit seinen Messungen erkennen, ob ein behandlungsbedürftiger Bandscheibenvorfall vorliegt.
        Allgemein kann man sagen, dass die meisten Rückenschmerzen auch ohne viel Therapie besser werden und verschwinden.
        Neben Medikamenten können bei vielen Patienten auch Krankengymnastik und Wärme sinnvoll sein.

        Kommentar


        Lädt...
        X