#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nackenschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nackenschmerzen

    hallo. also ich habe schon sehr sehr lange schmerzen im nackenbereich die sich bis hinter das schulterblatt ausdehnen halte sie aber aus. jetzt hab ich hinter dem schulterblatt und daneben sehr starke schmerzen und mein arzt meinte es seien verspannungen (ich hätte wohl einen zug bekommen. ich kann kaum den kopf drehen oder nach rechts knicken) ich habe bereits schon 4 spritzen bekommen(in den po) mit einem rheumamittel und auch kortison aber bis jetzt hat nichts geholfen würde sagen sie sind schlimmer geworden und ich hab jetzt auch schon schmerzen an dem anderen schulterblatt. wieso wird kortison gespritzt und wie lange darf man kortison spritzen ohne nebenwirkungen wie z.b. gewichtszunahme oder akne bekommen.(ich nehme zur zeit auch das kortisonspray für asthma viani 2 mal täglich). kortison soll doch nicht so oft benutzt werden oder liege ich da falsch. gibt es keine anderen mittel um meine schmerzen weg zu bekommen. diese spritzen wirken anscheinend nicht oder wie oft muß noch gespritzt werden? vielleicht hat jemand einen rat für mich. danke schon mal.
    gruß


  • Re: nackenschmerzen


    Hallo,

    gegen dauerhafte Verspannungen hilft am besten, die Rückenmuskeln durch Gewichtstraining zu stärken, wenigstens aber tägliche Gymnastik oder über den Tag verteilt kleine Entspannungsübungen einzulegen, wozu auch Dehnungen gehören können.

    Frdl. Gruß
    Kurt Schmidt

    Kommentar


    • Re: nackenschmerzen


      In der Regel wird nicht mehr als 3 x Kortison gespritzt. Kortison kann bei Schmerzen helfen.
      Zusätzlich können aber auch Manuelle Medizin, Wärme und regelmäßige Medikamente sinnvoll sein. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt vielleicht darüber.
      Nebenwirkungen sind bei solch kurzfristiger Kortisongabe nicht zu befürchten.

      Kommentar

      Lädt...
      X