#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

4 malige Schulter OP - Oxycodon+Diclac

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 4 malige Schulter OP - Oxycodon+Diclac

    Ich bin in den letzten 2,5 Jahren 4 mal ander rechten Schulter (kaputt)operiert worden.Diagnose war bei schlechten Bildern ein riss der supra spinatus sehne/Rotatorenmanschette.Heraus stellte sich bei der Op die war GANZ.Man hat entzündeten Schleimbeutelteil entfernt , entkalkt , erweitert.
    Dann eine Revisions Op , Rest von dem Schleimbeutel auch weg.
    Das letzte Mal eine Atroskopie zur Klärung mit wenig Aussicht auf Erfolg.
    Laut Physio ist die Bewegungsfreiheit wohl größer nur lassen die Schmerzen diese nicht zu.
    100 mg Oxycodon und 150 mg Diclac täglich
    Nebenwirkungen - brauch man nicht erwähnen aber : es reicht nicht um mich schmerzfrei zu bekommen.
    Bewegungseinschränkung:
    komme nich tan den Hinterkopf zum Haare kämmen,
    nicht hinter den Rücken greifen,
    nicht über Kopf greifen
    Dann habe ich beim sitzen und schlafen den Arm unterpolstert weil das Schultergelenk schwer ist als wär eine Bowlingkugel in ihm und zieht den Arm nach unten.
    Arbeitsunfähig durchweg - eventuell Berentung erstmal auf Zeit?Fraglich

    Wer hat noch einen Rat und kann mir mit oder aus erfahrung helfen ??
    Danke


  • Re: 4 malige Schulter OP - Oxycodon+Diclac


    Ergänzung
    immer erhöhter CRP zwischen 10 und 25
    kalte Fingerspitzen und kribbeln seit geraumer Zeit auch in der rechten Hand

    Kommentar


    • Re: 4 malige Schulter OP - Oxycodon+Diclac


      Hallöchen, steht hinter Astma29 eigentlich ein weiblicher oder männlicher Foren-
      teilnehmer? Ist von der Sache her aber auch egal. Mit Schulterratschlägen kann ich
      zwar nicht dienen, aber auch ich wurde mehrmals operriert und auch erfolglos mit
      vielen Folgeschäden (Beckenumstellungs-OP). Da ich auch Bandscheibenvorfälle
      in der HWS haben - auch als Folge der jahrelangen Fehlbelastung - kann ich mir gut
      vorstellen, wie es dir geht. Bin zwischenzeitlich auf Rente gesetzt wurden, besser gesagt,
      hab ich mir erkämpfen müssen und 50 % gehbehindert. Falls du in diese Richtung
      fragen hast, kannst du mir ja eine private Mail senden, würde sonst den Rahmen im
      Forum sprengen. Übrigens, Krankschreibung geht ja auch nur 18 Monate, wirst du ja
      sicher wissen.
      Tschüß und auf bald.

      Kommentar


      • Re: 4 malige Schulter OP - Oxycodon+Diclac


        Sie nehmen tatsächlich schon eine recht hohe Dosierung der Medikamente ein. Ich könnte mir vorstellen, dass ein Schmerztherapeut vielleicht Ihnen helfen kann. Die medikamentöse Schiene scheint mir im wesentlichen ausgereizt zu sein. Evtl kann über ein Katheter oder eine speziell Sonde (SCS) eine Besserung erreicht werden. Das kann aber nur in einem direkten Kontakt geklärt werden. Alternativ wäre eine spezialisierte Schmerzklinik zu empfehlen.
        Wo wohnen Sie?

        Kommentar



        • Re: 4 malige Schulter OP - Oxycodon+Diclac


          Vielen Dank für die Antwort , ich wohne in der Nähe von Hanau .
          Es stellt sich des öfteren auch ein taubes Gefühl mit leichtem kribbeln in der Schulter ein - ich bin ratlos.
          Kann dieser Zustand für eine zeitweilige Berentung ausreichen? bin in Hartz IV abhängig und nicht vermittelbar , habe fortwährende 3 - Montas Atteste von meinem Hausarzt.
          Aber so geht halt nichts und die Nebenwirkungen das Oxycodon sind "umwerfend" im Sinne dieses Wortes.Durch die unkonstante Einnahme mit stetig steigender Dosierung fehlt der Gewähnungseffekt.
          Danke

          Kommentar


          • Re: 4 malige Schulter OP - Oxycodon+Diclac


            Eine Berentung kann über eine Beratung beim VDK abgeklärt wrden. Sie sollten dort evtl Mitglied werden.
            Mir sind Schmerzzentren in Wiesbaden bekannt (Dr. Nolte). ich kann nicht beurteilen, ob dies für Sie zu weit ist. Ansosnten fargen Sie über die Deutsche Schmerzliga nach Therapeuten.

            Kommentar

            Lädt...
            X