#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erklärung Rezept

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erklärung Rezept

    Hallo,

    ich bin mir nicht so sicher ob ich hier ganz richtig bin, hab allerdings kein passenderes Forum gefunden. Ich erklär einfach mal

    habe von meinem Orthopäden ein Rezept für KG bekommen aufgrund anhaltender Schmerzen in der HWS. Leider versteh ich das Rezept nicht ganz, kann mir jemand erklären was hier gemeint ist und was mich bei der KG erwartet?

    6 dehnende und stab. KG HWS
    Cervialgie G (M54.2 G)
    Cervicoscapuläre muskuläre Dysbalance (M53.1 G)
    Segmentale Funktionsstörung cervical G (M53.99 G)
    schmerzhafte Bewegungseinschränkung

    Habe nämlich schon mehrmals KG verschrieben bekommen, aber meisten etweder massiert worden oder es wurden Muskelübungen gemacht. Wirklich gebracht hat nichts. Allerdings waren die Rezepte immer vom Hausarzt und da standen nie solche Fachausdrücke

    Würde mich also freuen wenn mir jemand weiter helfen könnte, vielen Dank schon im Voraus.

    Schneeflöckchen


  • Re: Erklärung Rezept


    Die Diagnosen beschreiben ein Ungleichgewicht der Muskulatur im Schulter-Nackenbereich, Bewegungsstörungen und -Einschränkungen.
    Ziel ist eine Dehnung der Muskulatur und Stabilisierung in der HWS

    Kommentar

    Lädt...
    X