#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen überall, geschwollene Lymphknoten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen überall, geschwollene Lymphknoten

    Hallo,
    zu meiner Person: bin 26 Jahre alt und weiblich, ernähre mich gesund und ausgewogen, Nichtraucher, trinke etwa 1-2mal Monatlich Alkohol (inzwischen aber gar nicht mehr!), nehme keinerlei Drogen, habe allerdings eine Nasenspraysucht (mit Aufhörphasen ca. acht Jahre), bin für gewöhnlich ein lebenslustiger Mensch voller Tatendrang

    Angefangen hats vor etwa 4 Jahren mit einem Knötchen im Kiefer, bei dem meine ganze rechte Gesichtshälfte angeschwollen war, eitriges Ekzem in der Nase und Fieber. Nach einem Antibiotika verschwanden die Symptome mit samt dem Knötchen. Im übrigen sagte damals meine Hausärztin, dass es ein Knötchen und kein Lymphknoten wäre!

    Nun hab ich im Anfang Juni versehentlich aus dem Glas von jemanden getrunken der einen Mundschleimhautherpes hatte. Drei Tage später bekam ich tiefgehende schmerzhafte Blasen unter der Zunge, geschwollene Speicheldrüsen und auch die untere Lippe war geschwollen. Mindestens fünf Wochen hatte ich die Blasen die auch mit einem Antiseptikum nicht verschwanden, bis ich sie einfach mit einer desinfizierten Schere wegschnitt.
    Gleichzeitig bekam ich wie Jahre zuvor schon mal, ein geschwollenes Knötchen vor dem Ohr und die Schmerzen fingen an. Mein Ohr fühlte sich taub an, sowie ein kleiner Teil meiner Gesichtshälfte, und ich hörte manchmal für kurze Zeit nichts mehr.

    Das ganze breitete sich überall aus. Zuerst in den Schultern, dann Hüfte und Beine. Gerade wenn es heiß war, waren die Schmerzen unerträglich (fühlt sich teilweise an wie die Schmerzen bei einer Bänderüberdehnung die ich früher mal am Bein hatte). Manchmal schliefen meine Finger ein. Die Lymphknoten unter den Achseln brannten und schmerzten stark.

    In meiner Schulter und Hüfte hat sich im Laufe der Monate zu den bereits vorhandenen Schmerzen etwas gebildet, das bei der Bewegung knackt und sehr schmerzhaft ist. Vielleicht auch irgendwelche Knoten, die man nicht spüren kann? Inzwischen hab ich das sogar im Hals, gerade wenn ich den Kopf nach unten beuge und schlucke und in wenn ich Geschlechtsverkehr habe tut es, wenn er zu tief eindringt stark weh, was vorher nicht der Fall war.
    Es kam schon vor, dass ich derart Menstruationsbeschwerden hatte, dass ich die Schmerzen im Unterleib drei Tage später immernoch hatte.
    Die Sehnen und Nerven schmerzen überall. Inzwischen verspür ich auch auf meinem Schambein Schmerzen, die von der Innenseite nach unten wandern.
    Kopfweh hatte ich in dem letzten halben Jahr kein einziges Mal und nur leicht erhöhte Temperatur, das aber dafür durchgehend. Weniger schlimm aber nervig: leichte Inkontinenz (inzwischen auch wieder weg), immer wieder zwischendurch weicher und/oder stotternder Stuhlgang, Blähungen, laute Magengeräusche.


    Blutwerte sind und waren vollkommen normal: Im Juli, leichte Streptokokken, leicht erhöte Leukozyten

    War bei HNO, Neurologe, Reumaloge, Internist, Kernspintomograph war völlig in Ordnung.
    Daraufhin bin ich zum Borreliosespezialist:
    CD3- CD57+ Zellen < 1.6% Referenzbereich 5 - 20
    (CD3- CD57+ absolut) < 20/ Referenzbereich 60 - 360

    Er meinte es muss nicht Bo. sein, gab mir fünf Wochen lang Roxithromycin 150mg und InfectoTrimet 100mg. Doch es hat sich rein gar nichts verändert, im Gegenteil, anfangs wurde die Schmerzen wieder schlimmer und nach der 3.Woche bekam ich auch noch ne fette Erkältung (kann ich den unter Antibiotika erkältet sein?)
    Heute war ich wieder beim HA der meinte, die Knötchen wären Lymphknoten. Jetzt bekam ich ein homöphatisches Mittel das bei geschwollen Lymphknoten helfen soll.

    Jetzt frage ich mich, sollte man dem nicht endlich mal näher nachgehen? Vielleicht eine Art Gewebsprobe von den Lymphknoten machen! Sind das überhaupts Lymphknoten, da sie ja in der Hüfte auch sind?
    Wär das möglich dass mein Nasensrpayproblem Schuld ist? Oder doch Borreliose die schlichtweg speziell auf diese Antibiotika nicht anspricht? Hab ich viellicht sogar Krebs?

    Ein Arzt meinte mal es wäre eine Art Immunschwäche die von meinem Piercing gekommen wäre und das sich das Ganze ganz schön lange dauern könnte. Ich hatte ein Nasenpiercin (gibts da ein Zusammenhang mit dem Knötchen am Kiefer?) und ein Helixpircing am Ohr, genau an dem, wo sich diese geschwollene Knötchen befindet. Ich hab die Dinger damals natürlich sofort entfernt.

    Ich habe inzwischen große Angst dass das was ich habe für immer so bleiben wird und ich es nicht mehr los werde. Damit könnte ich nicht leben!

    LG


  • Re: Schmerzen überall, geschwollene Lymphknoten


    Hm, das klingt wirklich nicht schön!

    Was du genau haben könntest kann ich dir leider nicht sagen. Möglicherweise hängen die einzelnen Beschwerden ja aber auch gar nicht zusammen?

    Eine Erkältung kann man aber auch unter Antibiotika bekommen, da diese ausschließlich gegen bakterielle Infektionen wirken. Erkältungen sind aber meist durch Viren ausgelöst.

    Und zu den Lymphknoten: Die hat man prinzipiell über den gesamten Körper verteilt, also auch im Hüftbereich. Warst du denn wegen der Hüfte und der Schulter auch schon mal beim Orthopäden? Mit Knacken und Schmerzen hört sich das für mich eventuell nach einem orthopädischen Problem an..

    Tut mir leid, dass ich dir nicht großartig weiterhelfen kann.. :-(

    Gute Besserung und LG, m.

    Kommentar


    • Re: Schmerzen überall, geschwollene Lymphknot


      Danke für die schnelle Antwort,
      beim Kernspintt. hat man mir gesagt dass bei mir alles in Ordnung wäre, Nervenstränge hätten Platz und die Abnützungserscheinungen im Rücken wären altersentsprechend gut, rein vom Knochengerüst, also was da alles sichtbar wäre, sei in Ordnung. Wenn ich das jetzt richtig wiedergegebe wie ich das vestanden habe.

      Ich dachte dass man auch das was ein Orthopäde untersuchen würde, sich damit gleichzeitig erledigt hätte. Wenn das ratsam wäre dort auch mal noch hinzugehen, dann werd ich das tun!

      Allerdings schließ ich das eher aus ...da die üblen Schmerzen ja zuerst am bzw. im Ohr waren, sich dann auf den ganzen Körper ausgebreitet hatten und erst einige Zeit später dieses schnmerzende Knacken eingestellt hat.
      Das Knacken fühlt sich an als wäre da etwas in der Armkugel gewachsen, dass den Weg zur Bewegung versperrt und wenns dann über gesprungen ist, gehts wieder. Auch ist das ja nicht ständig so. Es kann komplett weg sein, und dann wieder für eine halbe Stunde auftauchen, wie bei einer Mandelentzündung - da kann die Schwellung auch innerhalb kürzester Zeit stark sein und dann wieder fast ganz zurückgehen.

      Ich hab echt total Angst dass das bleibt. Heute Nacht sind mir wieder die Finger eingeschlafen und die Schlutern schwer geworden. Liegts am Antibiotika oder am föhnigem Wetter? Ich kanns nicht sagen!!!

      Kommentar


      • Re: Schmerzen überall, geschwollene Lymphknoten


        Vielleicht kann ein Internist mit der Zusatzquli Onkologie weiterhelfen. Eine Lymphknotenhistologie könnte dann veranlasst werden.

        Kommentar



        • Re: Schmerzen überall, geschwollene Lymphknot


          Hallo,

          ist das sowas ähnliches wie eine Biopsie? War nochmal bei diesem B.Spezialist und hab da auch mal nachgefragt obs nicht möglich wäre eine von einem dieser Lymphknoten zu machen. Der meinte daraufhin, das wäre bei diesen Symptomen nicht nötig, man untersuche dabei Krebs und er wäre sich sicher dass es das nicht sei. Jetzt weiß ich nicht ob ich dieser Meinung trauen soll!
          Aber so wie jetzt kann´s ja wohl auch nicht weiter gehen.

          LG

          Kommentar


          • Re: Schmerzen überall, geschwollene Lymphknoten


            In der Biopsie untersucht man tatsächlich eine Krebserkrankung. Über die Notwendigkeit müssen Sie evtl nochmals mit einem Spezialisten sprechen. Dies kann ich aus der Distanz nicht beantworten.

            Kommentar

            Lädt...
            X