#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bandscheibenimplantate

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bandscheibenimplantate

    Hallo Zusammen,

    Im Juni 2005 wurde bei mir eine Implantation einer Bandscheibenprothese HWK 5/6/7 (Titan) durchgeführt. Seither leide ich an starken Schmerzen und zunehmenden Sensibilitätsschmerzen an den Händen. Zurzeit nehme ich täglich 300mg Tramal und 2-3 Tabletten Novamin. Trotzdem bekomme ich die Schmerzen jetzt nicht mehr in Griff.
    Wer hat Erfahrung und kann helfen??


  • Re: Bandscheibenimplantate


    Hallo sigge, (8))

    Ich habe 2003 eine Bandscheibenprothese im LWS - Bereich L 5 / S 1 bekommen, bin mir natürlich nicht sicher ob man das jetzt irgendwie vergleichen kann. Ich litt dann auch sehr lange unter zunehmenden Sensibilitätsschmerzen im rechen Bein, es wurden alle möglichen Therapien gemacht, bis 2005 dann in Tutzing eine Radiofrequenz - Thermoläsion / Verödung der Wirbel gemacht wurde. Ich nehme zwar noch regelmäßig das Transtec Pro 35 µg/h Pflaster, bin damit aber sonst fast schmerzfrei. Ob man das jetzt auch bei HWK machen kann ??? keine Ahnung da mußt du mal Hr. Dr. Wachter fragen, Wenn ja wäre das zu überlegen, denn es heißt ja nicht das du auch noch danach ein Schmerzmittel benötigst. Jeder Mensch reagiert ja anders, ich würde es jedenfalls sofort wieder machen. Ich habe dort später bei der teilstationären Behandlung Patienten getroffen, die brauchten nichts mehr und überlege mal wieviel mehr Lebenqualität du wieder hättest.(8))
    Vielleicht hast du Glück und das ist auch was für dich. (8))

    Lieben Gruß Moni43

    Kommentar


    • Re: Bandscheibenimplantate


      Danke für deine schnelle Antwort.

      Ich werde mich mit Dr.Wachter in Verbindung setzten.
      Die Thermoläsion wurde bei mir im Brustwirbelbereich durchgeführt, eine Linderung der Schmerzen war nur von kurzer Dauer außerdem war die Behandlung sehr schmerzhaft. Mir wurde empfohlen die Behandlung zu wiederholen, da angeblich die Nerven sich wieder nachbilden.

      Kommentar


      • Re: Bandscheibenimplantate


        Hallo sigge (8))

        na,ja es war nicht ganz ohne aber doch noch zum Aushalten. Das sich die Nerven wieder regenerieren ist schon richtig, aber das dauert schon seine Zeit , da sie doch sehr stark verödet werden.
        Bei der Aufklärung teilte man mir mit, das man die Dauer dieser Behandlung nicht voraussagen kann, wenn man Pech hat bringt es einem gar nichts, oder hält 1 Tag, 1 Woche, 1 Jahr, 5 Jahre oder sogar 10 Jahre, man könnte es aber wiederholen. Wie gesagt jeder Mensch ist anders, vielleicht wirkt es aber jetzt, immer vorausgesetzt das es da auch möglich ist.

        Viel Glück Moni43 ()

        Kommentar



        • Re: Bandscheibenimplantate


          Sie sollten schnellstmöglich den operierenden Arzt aufsuchen
          Weiterhin können Sie einen Schmerztherapeuten konsultieren.

          Kommentar

          Lädt...
          X