#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen Hüfte/Po

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen Hüfte/Po

    Hallo Herr Dr. Wachter,
    seit kurzem sobald ich mich auf den Boden lege oder setzte (beim Spielen mit meiner Tochter), klemmt sich bei mir jedes Mal irgendetwas ein. Zumindest fühlt es sich so an. Es fährt mir in den Rücken, rechts direkt über der Hüfte, zieht in die Pobacke. Jede kleinste Bewegung, v.a. so etwas wie lachen, husten, drehen auf die Seite tun höllisch weh. Stehe dann immer ganz ganz langsam vorsichtig auf und beiß feste die Zähne zusammen. Sobald ich dann stehe ist alles wieder weg. Was kann das sein? Ischias? Es zieht aber nicht ins Bein, nur über Hüfte und in der Pobacke. Auch bei längerem Sitzen tut mir die Hüfte manchmal rechts weh. Seit längerem habe ich auch immer wieder Schmerzen rechts vorne im Bereich Blinddarm. Auch ein Stechen, meist im Liegen und Sitzen. Hängt das zusammen?
    Vielen Dank für schnelle Antwort!


  • Re: Schmerzen Hüfte/Po


    Hallo,
    bitte bitte antwortet mir mal jemand, bin mit meiner kleinen allein, kann kaum noch mit ihr im Kinderzimmer spielen, denn sobald ich mich auf den Boden setze oder lege komm ich kaum noch hoch! Was kann ich tun, es ist nicht so einfach für mich zu verschiedenen ärzten zu laufen und zu vielen untersuchungen, deswegen möchte ich wissen was diese Blockaden oder was es ist auslöst und was ich vorbeugend tun kann!
    Danke für alle Antworten!

    Kommentar


    • Re: Schmerzen Hüfte/Po


      Hört sich für mich ein bisschen nach einem Hexenschuss an. Aber so aus der Ferne ist das natürlich schwer zu sagen. An deiner Stelle würde ich nicht lange warten, sondern mal zum Orthopäden gehen.

      LG, m.

      Kommentar


      • Re: Schmerzen Hüfte/Po


        Erst mal Danke, dass mal jemand antwortet. Hexenschuss ja? Zieht das nicht ins Bein? Kommt doch vom Ischias oder? Kann das denn sein, dass das nur beim liegen/sitzen klemmt und sich nach dem aufstehen wieder löst? Solche Berichte hab ich nämlich noch nicht gehört. deswegen dachte ich eher an irgendwelche muskelverspannungen oder so, sprich etwas womit ich nicht extra zum arzt müsst. können denn muskeln auch "blockieren"?
        ok, das warn jetzt ziemlich viele fragen, ich bin dankbar für jede antwort!

        Kommentar



        • Re: Schmerzen Hüfte/Po


          also ich glaube, hexenschuss hat nicht zwangsläufig was mit ischias zu tun. schau mal hier:

          hexenschuss: https://www.onmeda.de/symptome/hexenschuss.html?p=2
          ischias-schmerzen: https://www.onmeda.de/krankheiten/is...erzen.html?p=4

          Bei ischias wäre ein ins Bein ausstrahlender Schmerz dann wohl eher wahrscheinlich. Aber an deiner Stelle würde ich einfach mal zum Orthopäden gehen.

          Kommentar


          • Re: Schmerzen Hüfte/Po


            Hallo uli001! ich würde dir auch raten zum einen Orthopäden zu gehen, wenn man das nicht bechandelt können solche schmerzen noch stärker und auch chronisch werden.
            Ich wünsche dir gute besserung.
            LG Dana30

            Kommentar

            Lädt...
            X