#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zum Befundbericht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zum Befundbericht

    Hallo Doc,
    ich habe vom Hausarzt eine Überweisung zur Manualtherapie bekommen, da ich ständig extreme Rückenschmerzen mit Ausfällen in Armen und Beinen habe (Wirbelblockierungen der ges. WS).
    Nur komme ich mit dem Befund nicht zurecht.
    Was ist eine Zervikobrachiolumbalgie und eine Induroation der Kopfgelenke bds.?
    Was bedeutet KJA: 2 cm;
    Vorlaufphänomen rechts?

    Zur Behandlung habe ich Ibuprofen 600 und Krankengymnastik verschrieben bekommen und einmal komplette Chirotherapie der gesamten Wirbelsäule.
    Das ist jetzt 4 Tage her nur die Rückenschmerzen sind nicht besser geworden.
    KG liegt noch an.
    Durch die Chirotherapie ist mir eine heftige Migräneattacke entstanden, die ich nicht alleine behandeln konnte, also ab zum Schmerztherapeut und Infusionen.
    Ich hatte sogar Sehstörungen auf dem linken Auge (die Attacken sind immer rechts).

    Jetzt bin ich ein wenig verunsichert. Was kann ich selbst noch tun, ich hab nämlich auch das Gefühl das fast sämtliche Blockaden wieder da sind? Vor allem in der HWS und der LWS.


    Danke schon mal für Antworten Gruß

    Blutengel


  • Re: Frage zum Befundbericht


    Viele Fragen. Zunächst ist der obigen Abschnitt eine Beschreibung der Wirbelsäule, ISGs und der Beweglichkeit dieser Abschnitte. Mit einem Fachbegriff wird der Rückenschmerz und Schulter Armschmerz umschrieben.
    Es kann manchmal sein, dass die MT die Beschwerden zunächst verschlechtert. Sollten Sie aber unsicher sein so gehen Sie bitte zum Arzt. Bei Ausfallserscheinungen > sofort zum Arzt.
    Insgesamt erscheint die Therapie aber sehr sinnig

    Kommentar

    Lädt...
    X