• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke Schmerzen in der Hüfte bis in die Wade

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starke Schmerzen in der Hüfte bis in die Wade

    Hallo,

    habe seit ca. 3 Wochen sehr starke Schmerzen im unteren Rückbereich und der rechten Hüfte. Die Schmerzen ziehen durch den Oberschenkel bis in den Unterschenkel.

    War bei meiner Hausärztin - bekam Akupunktur - 5 Behandlungen - keine Veränderung,
    dann zum Urologen - ob es die Nieren sind. Der stellte tatsächlich einen Nierenstein fest.

    Doch die Schmerzen sind verstärkt im linken Teil - der Nierenstein liegt rechts!
    Also ging ich zum Orthopäden, ich wurde geröntgt - er sagte die Wirbelsäule wäre in Ordnung und verschrieb mir Krankengymnastik.

    Die Schmerzen sind von morgens bis abends - Tabletten helfen nicht - weiß nicht mehr
    weiter!!! Schmerzen beim Sitzen, Stehen und morgens wenn ich aufwache - das kann es doch nicht sein??? Was kann ich tun, damit ich schnellstmöglichst Hilfe bekommen, oder ist es normal das man sich 3 Wochen mit 1-2 Tabletten täglich abkämpft, bei der Arbeit unkonzentriert ist? Der Schmerz ist zeitweise so schlimm, daß mir ganz schlecht ist.

    Kann nicht einmal zum Einkaufen - im Supermarkt drehe ich nach ca. 1/2 Stunde durch, langes Autofahren länger als 1/2 Stunde geht gar nicht. Was kann das sein??

    Bitte um Hilfe

    Susanne


  • Re: Starke Schmerzen in der Hüfte bis in die Wade


    das kommt mir sehr bekannt vor ,,,,,,,alles ok ,sie sind verspannt ,,,,,bla---bla---.
    + dann viel es einem profi ein mal die LWS im 1-2 segment zu untersuchen per MRT + siehe da - ein banscheibenvorfall in diesem bereich ......ist selten ....aber deine schmerzen sprechen ebenfalls für ....L1-2 ,das sind höllische schmerzen in der hüfte O-schenkel + leiste ..... laß dir ein MRT in diesem bereich machen ,
    hoffentlich konnte ich dir ein wenig helfen ,,,,,
    herzlichst MoMa

    Kommentar


    • Re: Starke Schmerzen in der Hüfte bis in die Wade


      Vielen Dank für Deinen Tip!!! Werde das in Angriff nehmen.
      Nachdem ich ein halbes Jahr auf einen Termin beim angeblich besten Orthopäden gewartet habe, der mich wie bereits gesagt zu Krankengymnastik schickt - habe ich in 14 Tagen einen Termin bei einem anderen Orthopäden. Ich hoffe das dieser meinem Wunsch folgt - werde ihm das erzählen. Bis dahin muß ich noch durchhalten.

      Schönes Wochenende

      Susi

      Kommentar


      • Re: Starke Schmerzen in der Hüfte bis in die Wade


        Es ist sicherlich sinnvoll eine Zweitmeinung einzuholen. Interessant wäre die Meinung des Physiotherapeuten (Triggerpunkte , ISG?), da dieser Sie vermutlich nach funktionellen Gesichtspunkten untersucht hat. Auch ein Neurologe könnte eine Hilfe sein.

        Kommentar