#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chronische Halsschmerzen durch Reflux?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Chronische Halsschmerzen durch Reflux?


    Unter http://edoc.ub.uni-muenchen.de/9480/..._Jeannette.pdf ist eine Doktorarbeit von 2008 zu finden, die von Dr. Reichel mitbetreut wurde. Sie beschreibt sehr ausführlich den damaligen Wissensstand zum Thema LPR und das verwendete Behandlungsverfahren.

    Den ganz aktuellen Wissensstand findet man unter http://www.hindawi.com/journals/ijol/si/234910/ bzw. http://downloads.hindawi.com/journal...ues/234910.pdf. An dieser Ausgabe des Journals hat Dr. Reichel als Guest Editor mitgewirkt.

    Kommentar



    • Re: Chronische Halsschmerzen durch Reflux?

      Hallo, ich hatte seit Juli 2017 jeden Abend sobald ich im Bett lag, Halsschmerzen bekommen. Diese waren nicht im Hals wie bei einer Erkältung sondern ehe hinten am Gaumen wo die Luft von der Nase raus kommt. Das ging bis Oktober, dann waren meine Halsschmerzen weg. Jetzt kam allerdings ein furchtbarer Reizhuste...ich hatte den ganzen Tag gehustet, es war schlimm. Dann kam eine Magenspiegelung und es wurde Reflux festgestellt. Ich bin mir zu 99% sicher, dass ich einen stillen Reflux habe. Habe nun am 28.03. Druckmessung und PH-Metrie und ich hab sooo Angst davor. Ich hatte dann viel im Internet gelesen und mich daran gehalten ab 17.00Uhr, nichts mehr zu essen(ich stehe sehr früh auf und gehe deshalb meist um 21.00Uhr schlafen).Mein Husten wurde noch schlimmer, es war nicht auszuhalten. Morgens sobald ich beide Füße auf dem Boden hatte, ging es los...ich habe fast eine Stunde ohne Unterbrechung gehustet und gewürgt. Der Husten ging mir wirklich schon an die Psyche. Eines abends so um 22.00Uhr hatte ich sooo Hunger und hab gedacht, scheiß drauf, du huste so oder so und hatte den totalen Fressflash. Am nächsten Morgen habe ich komischerweise nicht so furchtbar schlimm gehustet, hatte mir dan Gedanken gemacht ob ich evtl. allergisch gegen etwas war. So ein Fressflash zu später Stunde wiederholte sich ca. 4x in den nächsten Wochen und jedes mal hatte ich weniger gehustet als wenn ich um 17.00Uhr zum letzten mal was gegessen hatte. Ich war zwischenzeitlich in einer Refluxklinik und habe mich bezüglich Linx-Ring beraten lassen. Seit 9 Tagen esse ich so spät wie möglich zum letzten mal...mein Husten ist morgens so gut wie weg...ich huste vielleicht so 3-4x kurz hintereinander. Nachmittag wenn mein Magen etwas leerer ist Huste ich wieder mehr. Ich bin kein Arzt ABER offensichtlich kommen die Gase bei vollem Magen nicht so hoch wie bei leerem Magen (bei mir jedenfalls). Nun bin ich kürzlich auf die Refluxmethode Endostim gestoßen. Das ist wohl wie ein Herzschrittmacher nur an der Speiseröhre, welcher kleine Stromstöße an den Schließmuskel abgibt und dieser so wieder richtig arbeiten soll. Man kann wohl nach dieser OP normal essen, nicht wie bei Linxring. Am 23.04. habe ich hier in einer speziellen Klinik einen Termin...bin gespannt. Seit ich weniger Huste, sind nun leider meine Halsschmerzen wieder da...was mir aber lieber ist wie dieser furchtbare Husten. Am Nachmittag wenn mein Bauc wieder etwas leerer ist, wird mein Husten wieder schlimmer.

      Kommentar

      Lädt...
      X