#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gonarthrose beidseits

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gonarthrose beidseits

    Hallo Doc,

    ich habe mal wieder eine Frage! Zu meiner Vorgeschichte muss ich sagen man hat mir vor 10 Jahren bei einer Arthroskopie gesagt beginnende Arthrose und ich bekam eine Spritzenkur (Ceel)
    Ich bin heute 37 habe seit längerer Zeit Schmerzen in beiden Knien, allerdings rechts mehr als links. Heute war ich endlich beim Orthopäden. Es wurden beide Knie geröngt und der Arzt hat eine Läsion am Innenmeniskus rechts und die arthrose bds festgestellt. Nun soll ich zum MRT (Termin Do.)
    Was kommt da evtl auf mich zu? OP? Muss der Meniskus raus bekomm ich einen künstlichen? Wie lange dauert so was?

    Vielen Dank schon mal!
    Edelweiss


  • Re: Gonarthrose beidseits


    Das kommt auf den Befund an. IdR muss ein defekter Meniskus auch operiert werden wenn er symptomatisch wird. Eine Knie OP (Prothese) ist in Ihrem Alter mehr als unwahrscheinlich!

    Kommentar


    • Re: Gonarthrose beidseits


      Hallo nochmal,

      ich weiß natürlich das ich für ein künstliches Kniegelenk noch zu jung bin!!
      Ich meinte eigentlich wenn der Meniskus ersetzt wird. bzw man kann ihn ja auch nähen je nach zusand des Meniskus. Wie lange dauert sowas?
      Hat jemand mit sowas schon Erfahrung gemacht?

      Vielen Dank schon mal

      Edelweiss

      Kommentar


      • Re: Gonarthrose beidseits


        hallo .ich habe bds den men operiert bekommen . am gleichen tag ,kann man aufstehen + am nächsten tag gut laufen . es wird normalerweise amb. gemacht + krankgeschrieben so ca. 10 tage .
        viel glück + keine angst .

        Kommentar



        • Re: Gonarthrose beidseits


          Hallo Doc,

          nun hab ich endlich den Befund von meinem MRT bekommen.
          Was heißt Condromalacia patellae Grad 3?
          Kann mir das jemand übersetzen?

          vielen Dank schon mal.

          Gruß Edelweiss

          Kommentar


          • Re: Gonarthrose beidseits


            mein Freund Google hat folgendes gefunden :-)

            http://www.arthrose-therapie-verzeic...cia%20Patellae

            Kommentar

            Lädt...
            X