• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ct???

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ct???

    Guten Abend !

    Ich habe in der letzten woche schon mal hier eine frage gestellt.
    es ging um meine ledenchmerzen und das die mit ameisensäure behandelt wurde!

    jetzt werde ich akupunktiert und mein arzt hat mir eine überweisung zum radiologen gegeben... wo drauf steht Lws-syndrom ( G ) / CT L3-S1 erbeten.... meine frage dazu .... was heißt denn das genau?
    Und was ist wenn ich zur Ct gehe und die aufn ct nix sehen aslo angenommen es heißt ohne befund oder so.... wie wird dann weiter behandelt und werden die mich dann als verrückt erklären und sagen ich bilde mir das ein oder so... weil davor habe ich am meisten schiss weil ich sowas ähnliches mal bei einer bekannten mitbekommen habe...

    kann mir da jemand eine antwort geben!

    vielen dank

    lieben gruß sonja


  • Re: Ct???


    Es wird ein CT von der unteren Lendenwirbelsäule angefordert.
    Leider sind 80% der Rückenschmerzen nicht auf eine klare radiologische Ursache zurückzu führen. Entsprechend sollt dnn die Therapie gestaltet werden. Hierfür könnte dann ein Schmerztherapeut zuständig sein.

    Kommentar


    • Re: Ct???


      Danke für die Antwort !!

      Wünsche Ihnen ein schönen Samstag Abend!

      Liebe Grüße
      sonja

      Kommentar


      • Re: Ct???


        Vielen Dank + gute Besserung

        Kommentar



        • Re: Ct???


          Das ist nicht so ganz korrekt als CT in einem Befund wird auch das Costotransversalgelenk bezeichnet. Stand bei mir zumindestens so CT-6 bis CT-8.

          Kommentar


          • Re: Ct???


            Aber hier in dem Fall ist das schon korrekt.

            Kommentar


            • Re: Ct???


              hallo seit wann hast du die beschweden .wann sind die aufgetreten.und was war die diagnose?

              Kommentar



              • Re: Ct???


                Hey hase21!

                vor einem Jahr hat es das erste mal mir beschwerden gemacht dann zwischendurch nochmal!naja und jetzt halt den letzten monat...
                Bei der Ct ist raus gekommen das ich ne leichte schiefe lendenwirbelsäule habe oder so und ne leichte bandscheibenvorwölbung.
                Jetzt bin ich immer noch in der akupuntur therapie und muss mir mal nen termin beim krankengymnast machen habe diese woche das rezept dafür bekommen!es ist schon bessser geworden obwohl ich immer noch öfters das ziehen oder stechen besser gesagt in mein pobacke spühre.....

                hast du das selbe problem?

                gruß sonja

                Kommentar


                • Re: Ct???


                  ja hallo danke fürs schreiben ja ich hab fast das gleiche. war gestern im ct.und heute beim chiropraktiker. mein ischiasnerv drückt auf steissbein. geh auch zu kg. gruss hase

                  Kommentar


                  • Re: Ct???


                    okay.... bei mir haben die garnicht nach dem steißbei geschaut...
                    aber sag mal ich habe auch öfters soe ein knacken beim gehen in der Hüfte also ist mehr so ein knubbeln... kennnst du das auch oder hat es vielleicht auch was damit zu tuhen...

                    Kommentar