#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Arm gebrochen - Schmerzen beim Sport

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Arm gebrochen - Schmerzen beim Sport

    Hallo.
    Ich hatte vor 14 Jahren meinen Arm gebrochen - Trümmerbruch über der Wachstumsfuge. Seitdem wurde ich schon 3 Mal operiert, da ich die Kraft eines 6 jährigen Kindes im linken Arm habe (quasi die Kraft, die ich zum Unfallzeitpunkt hatte). Mir wurde gesagt, dass ich glück hatte, dass mein Arm weiter gewachsen ist. Der Nerv Ulnaris musste bei der Operation umgelegt werden und ist "dicht" unter der Haut (ist mit irgendwas gepolstert worden). Doch die Schmerzen beim Sport gehen nicht weg, und ich soll Sport machen - das ist das Problem. Ich habe da an eine Art Bandage gedacht, die ich mir über den Arm ziehen kann, allerdings gibt es laut Arzt nichts, was oben sowie unten am Ellbogen gepolstert ist. Nun habe ich mehr oder weniger durch Zufall eine Kompressionsbandage gefunden: EpiTrain. Die ist so gepolstert. Nur brauche ich halt keine Kompression.
    Meine Frage: Könnte ich so eine Bandage trotzdem nehmen wegen des Schutzes und würde das die Krankenkasse bzw. Berufsgenossenschaft bezahlen (es war ein Unfall im Kindergarten)?
    Vielen Dank im Voraus.
    Danny


  • Re: Arm gebrochen - Schmerzen beim Sport


    Danny schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Hallo.
    > Ich hatte vor 14 Jahren meinen Arm gebrochen -
    > Trümmerbruch über der Wachstumsfuge. Seitdem wurde
    > ich schon 3 Mal operiert, da ich die Kraft eines 6
    > jährigen Kindes im linken Arm habe (quasi die
    > Kraft, die ich zum Unfallzeitpunkt hatte). Mir
    > wurde gesagt, dass ich glück hatte, dass mein Arm
    > weiter gewachsen ist. Der Nerv Ulnaris musste bei
    > der Operation umgelegt werden und ist "dicht"
    > unter der Haut (ist mit irgendwas gepolstert
    > worden). Doch die Schmerzen beim Sport gehen nicht
    > weg, und ich soll Sport machen - das ist das
    > Problem. Ich habe da an eine Art Bandage gedacht,
    > die ich mir über den Arm ziehen kann, allerdings
    > gibt es laut Arzt nichts, was oben sowie unten am
    > Ellbogen gepolstert ist. Nun habe ich mehr oder
    > weniger durch Zufall eine Kompressionsbandage
    > gefunden: EpiTrain. Die ist so gepolstert. Nur
    > brauche ich halt keine Kompression.
    > Meine Frage: Könnte ich so eine Bandage trotzdem
    > nehmen wegen des Schutzes und würde das die
    > Krankenkasse bzw. Berufsgenossenschaft bezahlen
    > (es war ein Unfall im Kindergarten)?
    > Vielen Dank im Voraus.
    > Danny
    Hallo, ob sie die Bandage nehmen dürfen einfach den Arzt fragen und wenn ja, dann bei der Krankenkasse anfragen. MfG

    Kommentar


    • Re: Arm gebrochen - Schmerzen beim Sport


      Ich nehme an Sie meinen eine Epicondylitis Spange. Es sollte darauf geachtet werden, dass der Nerv wirklich nicht komprimiert wird. Ansonsten sollte sich das Ihr Arzt ansehen. Die Schienen sind nicht sehr teuer. Ich könnte mir aber sehr gut vorstellen, dass die Kosten übernommen werden.

      Kommentar

      Lädt...
      X