#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Caudal-Anästhesie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Caudal-Anästhesie

    Hallo Dr. Wachter,

    Ich habe wieder ein Anliegen:

    Nach der teilstationären Schmerztherapie hatte ich fast 4 Wochen deutlich weniger Schmerzen, ich habe sogar viele Nächte durchgeschlafen!!

    Nun nach 4 Wochen ist der Schmerz wieder zurück, schade es war so toll schmerzarm in den Tag zu gehen.

    Nun möchte der Schmerztherapeut eine Caudal-Anästhesie machen.

    Er hat es mit erklärt, dass es ein durchaus übliches Verfahren sei.

    Nachdem er mir alles erklärt hat habe ich es sofort abgelehnt.
    Ich hatte richtige Panik, denn Ersten habe ich noch nie davon gehört, und kann mir nicht vorstellen, dass man Spritzen durch das Steißbein bekommt.

    Außerdem denke ich, dass es sehr schmerzhaft ist, -und ich denke ich bin zu Zeit sehr empfindlich, da ich ja viele Infiltrationen wären der Schmerztherapie bekommen habe.

    Können Sie mir etwas zu dieser Therapie sagen, welche Erfahrungen haben Sie oder sind Ihnen bekannt?

    Mit lieben Gruß

    Claudia


  • Re: Caudal-Anästhesie


    Wir führen dieses Verfahren sehr regelmäßig durch. Es wird in einen Kanal (Hiatus) und nicht durch den Steiß gespritzt. Der Erfolg muss abgewartet werden. Ich habe Patientin, die seit Jahren regelmäßig kommen, anderen wiederum hat es nicht geholfen.
    Ich habe keinen Patienten, der es wegen Schmerzen abgebrochen hat.

    Kommentar

    Lädt...
    X