#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schluckbeschwerden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schluckbeschwerden

    Hallo,
    ich habe seit 2006 immer wieder mal Schluckbeschwerden und durch Zufall habe ich mir mal in den Hals geschaut und festgestellt das der ganze Rachen total rot ist,man denkt es ist eine Mandelentzündung.Mein Hausarzt meinte es ist Sodbrennen,aber warum merke ich nichts davon?
    Am 1.9.08 war ich nun zum Magenspiegeln und der Befund lautet:Chron.Gastritis,Refluxösophagitis Stad.IA bei axialer Gleithernie,geringgradige chronische Antrumgastritis ohne Bakterien.

    Empfehlung vom Arzt:
    Klinisch denke ich nicht an refluxbedingte Beschwerden,dd psychogen/vetrebragen/SD?Was das auch immer heißen soll?Nach aktuellen Studienergebnissen ist aber eine refluxbedingte Sympomatik nicht ausgeschlossen,eine effektive PPI-Therapie mit rifun 40mg früh und abends über 1/2Jahr,erst danach kann gesagt werden,ob die Beschwerden refluxbedingt sein können.
    Ich frage mich was das für eine Diagnose ist?Da soll ich nun so lange diese Tabletten nehmen und danach erfahre ich vielleicht das es kein Sodbrennen ist.Ich fasse es nicht.Habe am 12.09.08 angefangen mit diesen Tabletten und seit dem habe ich so richtige Magenschmerzen bekommen die ich vorher nicht hatte.
    Ich werde diese Tabletten wieder absetzen und dafür Iberogst nehmen.Was meinen Sie?
    Würde mich über eine Antwort sehr freuen.


  • Re: Schluckbeschwerden


    Ich würde mich an die Empfehlungen des Untersuchers halten. Leider gibt es in der Medizin nicht immer eine 100% tige Sicherheit. Iberogast hat eine komplett andere Wirkung als ein Protonenpumpemblocker!

    Kommentar


    • Re: Schluckbeschwerden


      Hallo,
      danke für die Antwort.
      Wenn ich aber kein Sodbrennen bei mir merke?Hatte gestern solche Magenschmerzen und schlecht war mir auch,das ich dann doch wieder Iberogast nehmen mußte und da durch ist es dann wieder etwas besser geworden.Vorher ging es mir gut und nach den Tabletten war ich Krank.Hatte vorher keine Magenschmerzen,nur diese Schluckbeschwerden.
      Könnte ich die rifun nicht auch abends nehmen bevor ich ins Bett gehe?Weiß überhaupt nicht mehr was ich machen soll?

      Kommentar

      Lädt...
      X