#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wochenlange Schmerzen oberhalb des Steißbeins

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wochenlange Schmerzen oberhalb des Steißbeins

    Hallo,

    seit einigen Wochen habe ich Schmerzen im Rücken, genauer kurz oberhalb des Steißbeins. Es zieht sich über den gesamten unteren Bereich. Ich habe seitdem Schwierigkeiten mich zu Bücken bzw. geht es nur mit Schmerzen. Ich reibe mich derzeit morgens und abends mit einer Salbe ein, allerdings hilft das nicht lange. Manchmal werden die Schmerzen weniger und dann wieder muss ich wirklich die Zähne zusammenbeißen, besonders wenn ich längere Zeit auf einem Stuhl gesessen habe und dann aufstehe.

    Ich habe sonst nie Probleme mit meinem Rücken gehabt - bis auf kleinere Verspannungen im Nackenbereich. Die Schmerzen kamen auch ganz plötzlich. Sie begannen eines abends nachdem ich schwimmen war (ich versuche jeden Woche einmal schwimmen zu gehen und ziehe dann ca. eine halbe Std. meine Bahnen). Seitdem wollen die Schmerzen nicht mehr weggehen. Es wird inzwischen wirklich lästig, weil meine Bewegungsfreiheit allmählich eingeschränkt wird. Langes Gehen z. B. fällt mir schwer, wo ich sonst eigentlich nie Probleme hatte und längeres Sitzen schmerzt auch. Könnte es evtl. etwas mit der Bandscheibe zu tun haben?

    Leider fehlt mir momentan die Zeit zum Arzt zu gehen. Hat hier vielleicht jemand ein ähnliches Problem oder weiß jemand Rat? Ich wäre für jede Hilfe wirklich dankbar.

    Kurz zu meiner Person: ich bin schlank, bewege mich ausreichend (schwimmen, spazieren), leider bin ich von den Muskeln her nicht sehr kräftig, habe einen Bürojob, bei dem ich aber nicht die ganze Zeit durchweg sitze.

    Vielen Dank für Antworten im Voraus.

    Beste Grüße

    Tina04


  • Re: Wochenlange Schmerzen oberhalb des Steißbeins


    hallo ,
    ich kenne das problem , habe ebenfalls schmerzen oberhalb von stitz ,,,
    was ist passiert ? frag dich bitte mal ,welche veränderung hat stattgefunden ? denn diese region am steiß ist das angstcentrum .....wovor hast du angst ,oder wer macht dir angst ??
    ist es die arbeit ? ,was auch immer ,,,du wirst es rausbekommen ,,,,dennoch solltest du ein MRT machen lassen zum ausschluß eines schadens ,,,denn oberhalb des steißbeins gibt es keine bandscheiben .........
    viel glück mut +gelassenheit
    die MoMa

    Kommentar


    • Re: Wochenlange Schmerzen oberhalb des Steißbeins


      Ich muss Sie leider trotzdem auf einen Arztbesuch verweisen. Bitte gehen Sie zu einem Orthopäden. Nur durch eine Diagnostik/ Untersuchung können die Beschwerden abgeklärt werden.

      Kommentar


      • Re: Wochenlange Schmerzen oberhalb des Steißbeins


        Hallo,

        vielen Dank für Ihre Antworten.

        Ich war vorhin beim Orthopäden und es hat sich herausgestellt, dass sich die linke Seite meines Beckens nach hinten verschoben hatte. Dadurch war mein linkes Bein verkürzt, was die Schmerzen im Übergang zwischen Kreuzbein und Becken ausgelöst hat. Der Arzt hat verschiedene Verrenkungen mit mir angestellt, um das Becken wieder in die richtige Position zu bringen und es tatsächlich schon besser!

        Ganz weg sind die Schmerzen zwar noch nicht, aber ich kann mich wieder bücken! Der Arzt meinte, dass die Bänder sich wahrscheinlich erst wieder an die neue Situation gewöhnen müssen. Ich soll in den nächsten Tagen nochmal vorbei schauen zur Kontrolle.

        Ich bin wirklich erleichtert und hoffe, dass die Schmerzen bald entgültig verschwunden sind und es nicht wieder passiert.

        Nun noch eine Frage an Dr. Wächter: leider konnte mir der Arzt nicht beantworten, weshalb sich das Becken verschoben hat. Einen Unfall hatte ich ja nicht und auch schwer gehoben hatte ich vor den Schmerzen nicht. Ich war lediglich 30 Min. schwimmen. Haben Sie vielleicht eine Vermutung wodurch die Verschiebung eines Beckens ausgelöst werden kann? Kann es vielleicht sogar an einer falschen Körper- und Sitzhaltung oder zu wenig Sport liegen?

        Eine kurze Beantwort wäre sehr nett. Vielen Dank nochmal!

        Beste Grüße

        Tina04

        Kommentar



        • Re: Wochenlange Schmerzen oberhalb des Steißbeins


          Das kann eine Alltagsbewegung gewesen sein, das Schwimmen oder .... . Man kann es eigentlich nicht mehr beantworten.
          Bewegung und Sport sind sicherlich die besten Vorbeugemöglichkeiten.
          Aber manche Menschen neigen leider dazu.

          Kommentar

          Lädt...
          X