#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

seit 8 Wochen schmerzen im Handgelenk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • seit 8 Wochen schmerzen im Handgelenk

    Hallo

    ich habe seit ca. 8 Wochen Schmerzen im Handgelenk, die ab und zu bis in den Unterarm ziehen. Es kam ganz plötzlich - ich wachte morgens auf und mein Handgelenk schmerzte sobald ich es nur ansatzweise drehte als hätte ich die ganze Nacht darauf geschlafen.
    Anfangs blieb es bei diesem Schmerz, ca 3 Tagen änderten sich die Schmerzen. Sie treten jetzt bei Belastung auf und sind hauptsächlich direkt unterhalb der Handinnenfläche auf der Seite des kleinen Fingers im Gelenk . Manchmal kann ich von einer Sekunde auf die andere nichts mehr bewegen, da geht einfach nichts mehr das dauert aber nur so ne halbe Minute im Durchschnitt, wenn ich dann Druck auf die Stelle ausübe gehts es wieder.
    Wenn ich nichts mache sind die Schmerzen so gut wie weg.
    Habe schon seit ca. 6 Wochen eine Bandage die ich vom Arzt bekam, mit dieser kann ich das Gelenk gar nicht bewegen aber trotzdem geht es nicht weg.
    Eine CT wurde auch gemacht da war alles unauffällig. Jetzt soll ich zur Handgelenkspiegelung.

    Was könnte das sein??? Ich mag mich nur ungern unters Messer weil meine Angst sehr groß ist das ich die Hand dann nicht mehr richtig nutzen kann zumal es auch noch die Rechte ist (

    LG püppi


  • Re: seit 8 Wochen schmerzen im Handgelenk


    hallo püppi.ich habe das ganze seit 1,5 jahren,hab auch eine op hinter mir die nix gebracht hat!!beim mrt(mit gespritzten kontrastmittel)hat man eine chronische handgelenksentzündung festgestellt.war jetzt beim rheumatologen um rheuma auszuschliessen.der hat mich jetzt in die nuklearmedizin überwiesen,wo eine radiosynoviorthese(rso)gemacht werden soll.Informier dich mal bei einem rheumatologen.LG marie70.

    Kommentar


    • Re: seit 8 Wochen schmerzen im Handgelenk


      info zur RSO auf: www.roentgenpraxis-georgstrasse.de ,auf leistung klicken,auf nuklearmedizin klicken,und dann auf gelenktherapie.LG marie70

      Kommentar


      • Re: seit 8 Wochen schmerzen im Handgelenk


        hallo,
        wenn Sie alles von Ärzten haben untersuchen lassen und nichts gefunden wurde denke ich dass Ihr Problem möglicherweise mit ihrer Körperhaltung, ähnlich wie be einem Karpaltunnelsyndrom, zu tun hat. Ich selbst bin Spezialist für Körperhaltung und habe solche Fälle schon öfters gehabt und in der Regel war eine Fehlstellung der Schulter das Problem. Auch wenn Ihr Handgelenk schmerzt, die Ursache liegt meist woanders, nur soviel als Hinweis.
        Ich kann verstehen dass Sie sich nicht operieren lassen wollen, ihr Instinkt gibt Ihnen wohl Recht und das sollten Sie nicht ignorieren. Ich denke man sollte erst alle Möglichkeiten ausschöpfen bevor man operieren lässt, das sollte immer die letzte aller Mittel sein.
        Ich gebe Ihnen gerne weitere Auskünfte dazu wenn es Sie interressiert, Fragen kostet ja nichts!
        [email protected]
        Alles Gute

        Kommentar



        • Re: seit 8 Wochen schmerzen im Handgelenk


          Möglicherweise ist eine NMR Untersuchung (ist manchmal genauer als CT) noch sinnvoll. Eine Arthroskopie möchte evtl freie Gelenkskörper oder eine Arthrose klären (?)

          Kommentar

          Lädt...
          X